Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Mini´s des Hockey Clubs
Königs Wusterhausen

Unsere Minis beim Adventsturnier 2013

Goethestr. 6
15711 Königs Wusterhausen

Trainer + Betreuer

Annette, Katja, Lydia und Lena

 

Alter

ab 4 Jahre

 

Trainings- und Schnupperzeiten Feld 2018 - Kunstrasenplatz Goethestraße

Montag              16:30 bis 17:30 Uhr

 

Probetraining nach Vereinbarung möglich

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Landespokal U6 Hallensaison 2022/23

(27.02.2023)

Nach der langen pandemiebedingten Pause konnten dieses Jahr endlich wieder Landespokale vom BHSV ausgespielt werden.
Am 19.02.2023 fand bei schönstem Winterwetter der Landespokal in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen statt. Dabei waren zwei Teams aus Falkensee, ein Team aus Brandenburg und eine Mannschaft aus Großbeeren, sowie zwei Mannschaften des HCKW.
Alle sechs Mannschaften haben einmal gegen jedes andere Team gespielt. Der TSV Falkensee hat mit seiner zweiten Mannschaft in einer hervorragenden Siegesserie alle 5 Spiele für sich entscheiden können und sich somit am Ende den ersten Platz gesichert. Damit haben sie die Mannschaft des GHC-Großbeeren auf Platz zwei verwiesen und auf Platz drei folgte die Mannschaft des Brandenburger SRK.
Für die erste Mannschaft des HCKW ging das Turnier am Ende auf Platz 5 zu Ende. Zwei Siege gegen die zweite Mannschaft des HCKW und den Brandenburger SRK haben leider nicht für das Treppchen gereicht. Ausschlaggebend für die Platzierung war am Ende das schlechtere Torverhältnis. Der vierte Platz ging an die erste Mannschaft des TSV.
Die zweite Mannschaft des HCKW hat sich in ihrem ersten Turnier super geschlagen. Die Jüngsten des Turniers konnten drei Tore für sich verzeichnen und nehmen viel Erfahrung für alle Turniere, die noch kommen werden, mit.
Eltern, Verwandte und Freunde haben bis zum Ende mitgefiebert und die Spieler mit Applaus und Jubel unterstützt. So ging ein aufregender Tag in der Hockeyhalle zu Ende. Ein Dankeschön geht auch an alle Helfer neben und hinter dem Spielfeld, die sich um den Ablauf und das leibliche Wohl gekümmert haben.
Wir freuen uns auf die nächsten Turniere.

Foto zur Meldung: Landespokal U6 Hallensaison 2022/23
Foto: Landespokal U6 Hallensaison 2022/23

6. HCKW Advensturnier für Kinder

(28.11.2017)

Wir freuen uns, dass wir erneut unser traditionelles Adventsturnier für unsere jüngsten Hockeykinder Dank der Unterstützung der Eltern, Geschwister und Vereinsmitglieder ausrichten können.

 

Wir erwartenam 2. und 3. Dezember - 26 Gastmannschaften aus Berlin und Brandenburg. Dazu kommen 6 eigene Teams und viele viele Zuschauer. Im letzten Jahr erreichten wir sogar einen Rekord mit 39 Mannschaften!!!
Neben spannenden Wettkämpfen, kann auch wieder weihnachtlich gebastelt und sich in netter Runde ausgetauscht werden ☕

 

Besonders möchten wir hervorheben, dass gemäß Vorschlag des Brandenburgischen Hockey-Sportverbands BHSV, das Adventsturnier als außerordentliche Maßnahme in diesem Jahr aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport gefördert wird. Dafür sagen wir Danke!

 

Zeitplan:

 

02.12.2017

Ort Paul Dinter Halle

Beginn 09:00 Uhr

Ende ca. 18:30 Uhr

Mädchen und Knaben C

von 6  - 10 Jahre

 

02.12.2017

Ort Schillerhalle

Beginn 10:00 Uhr

Ende ca. 13:30 Uhr

Minis von 4 - 6 Jahre

 

03.12.2017

Ort Paul Dinter Halle

Beginn 09:30 Uhr

Ende ca. 18:00 Uhr

Mädchen und Knaben D

von 6  - 7 Jahre

Foto zur Meldung: 6. HCKW Advensturnier für Kinder
Foto: 6. HCKW Advensturnier für Kinder

Unsere Minis ...

(28.06.2015)

Beim alljährlichen Tiger- und Ententurnier vom MHC holten sie sich wie schon letztes Jahr, den heissbegehrten Pokal...
Super Wetter, viele Tore, Glückliche Gesichter und stolze Eltern sowie Trainer. .. das macht Lust auf mehr

Foto zur Meldung: Unsere Minis ...
Foto: Minis MHC

Minis beim FalkenKükenCup 2015

(17.05.2015)

Am Samstag reisten die Minis nach spontaner Einladung zum Turnier nach Falkensee. In 2 Gruppen spielten 8 Mannschaften in der Aufstellung 5:5 um den begehrten Pokal. Mit 2 toll erspielten Siegen (wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus) und einer knappen Niederlage gegen ein doch etwas älteres Team aus Prag konnte unser Team dann in der Endrunde um Platz 3 spielen. Die Kids gaben nach langer Pause, die auf der Hüpfburg oder beim Schminken verbracht werden konnte, nochmal alles und konnten so verdient und voller Stolz den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Ob Tiger oder Schmetterling

Foto zur Meldung: Minis beim FalkenKükenCup 2015
Foto: Minis beim FalkenKükenCup 2015

Hockeynews vom Nachwuchs

(15.03.2015)

Zum Abschluss der Hallensaison starteten am Sonntag , den 15.3.15 unsere jüngsten Vereinsmitglieder beim Landespokal der Minis in Potsdam. Bei Spielen gegen die PSU, Grossbeeren, Brandenburg, Pritzwalk und Falkensee konnten die Kleinsten ihr Können am Stock zeigen. Es purzelten viele Tore, in den Spielen gegen Brandenburg, Pritzwalk und Falkensee stand die Tordifferenz am Ende 16:4 für die KW er Nachwuchsspieler, nur die PSU und Grossbeeren konnten unsere Kleinsten schlagen. Am Ende belegten sie erschöpft, aber glücklich den 3. Platz! Das Trainerteam ist stolz wie Bolle, nun kann es hoch motiviert und mit großen Elan in die Feldsaison gehen!

Foto zur Meldung: Hockeynews vom Nachwuchs
Foto: Hockeynews vom Nachwuchs

Landespokal in Falkensee

(12.01.2015)

Am 12.01.2014 reisten wir mit unseren Kleinsten nach Falkensee zum Landespokal. Dort trafen wir auf 2 Mannschaften aus Falkensee und einer aus Potsdam.

 

Im ersten Spiel gegen Potsdam stand es sehr schnell 0:1 für Potsdam. Der Ausgleich gelang durch einen gezielten Treffer von Ansgar. Es folgte ein weiteres Tor von PSU, über das viel gesprochen wurde, und am Ende stand es 1:2. Das nächste Spiel gegen Falkensee I konnte dann zur großen Freude aller und dank der Tore von Anton und Friedrich 2:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen Falkensee II wurde es nochmal richtig spannend. Der erste Treffer gelang Falkensee und der Ehrgeiz war gepackt. Es ging das Spielfeld rauf und runter. In den letzten Spielminuten konnte Anton dann dank der guten Vorarbeit den ersehnten Ausgleich und noch ein weiteres Tor erzielen.

 

Mit den beiden gewonnenen Spielen konnten die Minis die Silbermedaille in Empfang nehmen und erfolgreich die Heimreise antreten.

 

Glückwunsch an die Mannschaft!

Foto zur Meldung: Landespokal in Falkensee
Foto: Landespokal in Falkensee

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com