Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Herrenmannschaft des Hockey Clubs
Königs Wusterhausen

Team 22/23
Team 22/23

Goethestr. 6
15711 Königs Wusterhausen

 

 

Trainingszeiten Feld 2023 - Königs Wusterhausen, HCKW Kunstrasenplatz Goethestraße 6

Dienstag           19:00 bis 21:00 Uhr

Freitag              19:30 bis 22:00 Uhr


Aktuelle Meldungen

HCKW Herren beenden Saison 22/23 ungeschlagen

(25.06.2023)

Am Wochenende konnten die Herren des HCKW ihre letzten beiden Punktspiele siegreich beenden. Am Freitag, den 23.06.23 hatte der Wettergott mit uns ein Einsehen und hat pünktlich zum Beginn des verlegten Spieles gegen NSF den Regen eingestellt. Somit startete das Spiel auf dem gut gewässerten Kunstrasen. Mit voller Motivation und vollem Einsatz konnte in dem Spiel bereits im ersten Viertel eine 3:0 Führung erspielt werden. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde durch intelligentes Kombinationspiel der Endstand von 8:1 erspielt.

Im letzten und 8. Spiel ging es am Sonntag, den 25.06.23 zum Brandenburgderby nach Potsdam. Bei sommerlichen Temperaturen wurde auch bei diesem Spiel die Konzentration hoch gehalten und durch schnelles Kombinationsspiel am Ende ein 8:1 Sieg verbucht.

Jetzt geht es an die Vorbereitung der kommenden Saison 23/24 mit dem Ziel die neu erreichte Spielklasse auf jeden Fall zu halten.

Foto zur Meldung: HCKW Herren beenden Saison 22/23 ungeschlagen
Foto: Siegreiches Team vom Freitag

HCKW Männermannschaft in den Medien

(21.06.2023)

MAZ Artikel 20.06.2023

Foto zur Meldung: HCKW Männermannschaft in den Medien
Foto: HCKW Männermannschaft in den Medien

KWer Hockey-Herren schaffen den Aufstieg

(19.06.2023)

Bereits zwei Spiele vor dem Ende der Feldsaison 22/23 haben sich die Herren des Hockey Club Königs Wusterhausen (HCKW) einen uneinholbaren Vorsprung erarbeitet, der Aufstieg gleich in der ersten Feldsaison nach ihrer Neuformierung ist damit sicher. Denn vor einigen Jahren musste diese aus personellen Gründen leider vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Im jährlich stattfindenden Sommercamp des Vereins im August 2021 wurde darüber nachgedacht, wie denn aus dem gut aufgestellten männlichen Jugendbereich stammenden Spielern wieder eine Perspektive in einer Herrenmannschaft geboten werden kann.

Nach kurzer Überlegung wurde der Entschluss gefasst, mit den Jugendspielern der Jahrgänge 2003 und 2004  sowie diversen reaktivierten ehemaligen Herrenspielern zunächst in der Hallensaison 21/22 an den Start zu gehen. Im Laufe der Saison konnten bei sechs Spielen insgesamt zwei Siege gefeiert werden. Diese erste Spielzeit wurde auf einem guten fünften Platz abgeschlossen, allerdings zeigte sich, dass der bisherige Kader noch zu klein war.

Für die Feldsaison 22/23 wurde dann endlich wieder eine Herrenmannschaft des HCKW gemeldet, die aus dem eigenen Nachwuchs – jetzt auch erweitert um Jugendspieler des Jahrgangs 2005 –, reaktivierten Herrenspielern sowie Verstärkung der Köpenicker Hockey Union gebildet wurde. Diese Verbreiterung des Kaders und der unermüdliche Einsatz von Trainer Holger Brandau haben Früchte getragen und zu diesem tollen Erfolg des Aufstiegs beigetragen. Auch in dieser Saison wurde seit dem 1. April der nächste Jahrgang aus der Jugend in die Herrenmannschaft integriert und stellt eine gute Erweiterung des Kaders dar. Insgesamt wurde somit aus den erfahrenen und den jungen Spielern ein starkes Team gebildet. Selbst Spieler, welche Ihre Ausbildung weit außerhalb von Königs Wusterhausen absolvieren, sind regelmäßig beim Training und den Spielen.

Auch in kommenden Jahren sollen die nachrückenden Jahrgänge jeweils zum entsprechenden Stichtag in die Herrenmannschaft integriert werden, um langfristig einen ausreichenden Kader abzusichern, der auch Ausfälle aufgrund von Ausbildung oder Studium Einzelner kompensiert.

Foto zur Meldung: KWer Hockey-Herren schaffen den Aufstieg
Foto: KWer Hockey-Herren schaffen den Aufstieg

Erfolgreicher Start in Rückrunde 22/23

(15.05.2023)

Zum Start der Rückrunde der Feldsaison 22/23 am 14.05.23 mussten die Herren des HCKW beim Großbeerener HC antreten. Hoch motiviert und mit drei Nachwuchsspielern aus der mU18 ging es in die 4 zu spielenden Viertel. Bereits im ersten Viertel konnte durch flüssiges Passspiel der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt werden und eine 2:0 Führung erspielt werden. In den folgenden Vierteln kam es in dem hart aber fair umkämpften Spiel zu Torchancen auf beiden Seiten, welche jedoch durch die hochgradig konzentrierten Torhüter vereitelt wurden. In einem auf Augenhöhe geführten Spiel konnte der HCKW dann im letzten Viertel auf den Endstand von 3:0 erhöhen. Im gesamten Spielverlauf zeigte sich, dass die nachgerückten Spieler aus der Jugend sofort vollständig in das Spiel integriert wurden und eine geschlossene Manschaftsleistung den Erfolg sicherstellte. Somit konnte auch im 5. Spiel der Saison der 5. Sieg erspielt werden.

Foto zur Meldung: Erfolgreicher Start in Rückrunde 22/23
Foto: Erfolgreicher Start in Rückrunde 22/23

HCKW Herren gewinnen 7:3

(05.03.2023)
Die HCKW Herren gewannen heute in der 3. Verbandsliga 7:3 gegen den TSV Falkensee und stehen damit auf Platz 3.

Foto zur Meldung: HCKW Herren gewinnen 7:3
Foto: HCKW Herren gewinnen 7:3

HCKW Männer gewinnen 6:5 gegen SV Blau Gelb Berlin

(19.02.2023)

Die Herren des Hockeyclubs Königs Wusterhausen spielten heute in der 3. Verbandsliga gegen den SV Blau Gelb Berlin.

Die junge Mannschaft geriet schnell in Rückstand. Die technisch sehr guten Berliner hatten ein cleveres Stellungsspiel, welches mit klugen präzisen scharfen Pässen den einen Stürmer in Position und zum Erfolg brachte.

So lief der HCKW von Anfang an immer einem Rückstand hinterher. Die Youngster spielten mit viel Engagement jedoch oft überhastet. Nach 3/4 der Spielzeit lagen sie 3:5 zurück.

Im letzten Viertel drehten die jungen Wilden richtig auf. Erspielten sich Chance um Chance und scorten vor heimischem Publikum Tor für Tor. Unter dem Jubel der sehr vielen Zuschauer in der Paul Dinter Halle gelang kurz vor Schluss durch eine Strafecke das 6:5.  Dieses Ergebnis wurde bis zum Ende erfolgreich verteidigt.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto zur Meldung: HCKW Männer gewinnen 6:5 gegen SV Blau Gelb Berlin
Foto: HCKW Männer gewinnen 6:5 gegen SV Blau Gelb Berlin

Erfolgreiches Heimspielwochenende

(22.01.2023)

Am 21.01. und 22.01. konnten die Mannschaften der mU18 sowie der Herren in der heimschen Paul-Dinter-Halle Erfoge verbuchen.

Am Samstag trafen die Spieler der männlichen Jugend auf Ihre Gäste des Berliner SC. In einem spannenden und teilweise kampfbetonten Spiel konnte nach einer geschlossenen Mannschaftleistung mit einem 2:2 ein Punkt gewonnen werden und der derzeit 2. Platz in der Tabelle gefestigt werden.

Am frühen Sonntagmorgen empfingen unsere Herren die Gäste von Rotation Prenzlauer Berg. In einem spannenden und sehr schnellen Spiel konnte am Ende eine 5:3 Sieg erspielt werden und der dritte Sieg nach 4 Spielen gefeiert werden.

Spieltag Herren

(27.11.2022)

Am 27.11. stand das zweite Spiel der Herren in Großbeeren auf dem Programm.  Mit einem, aufgrund von Verletzungen stark dezimierten Team wurde in den ersten beiden Viertel ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geführt. Trotz eines 2:1 Rückstandes zur Halbzeit wurde weiter gekämpft. Leider wurden im 3. Viertel zu viele Fehler gemacht, so dass im letzten Viertel ein 4:1 Rückstand aufgeholt werden musste. Mit viel Kampfgeist und Engagement konnte noch bis zum Endstand von 4:3 aufgeholt werden. Eine starke Leistung des dezimierten Teams.

HCKW Herren 1:7 gegen CFL65 Berlin

(05.05.2022)

In der Rückrunde der Feldsaison 21/22 unterstützen die Herren des HCKW die Mannschaft der Köpenicker HU in der 2. Verbandsliga. Am Mittwoch startete die Rückrunde auf der heimischen Anlage gegen den Tabellenführer CFL 65.


Die junge Mannschaft fand schnell zusammen und spielte sehr ansehnliches Hockey. So erspielte die Mannschaft tolle Spielzüge von Anfang an und belohnte sich mit dem ersten Tor. Im Spielverlauf zeigte sich jedoch, dass das Team noch nicht lange zusammen gespielt hat. Das drückte sich dann auch im Ergebnis aus.
Trotzdem hatte die Mannschaft Spielspaß und auch die zahlreichen Zuschauer unterstützen das Team auch.
Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel beim HCKW.

 

Foto zur Meldung: HCKW Herren 1:7 gegen CFL65 Berlin
Foto: HCKW Herren 1:7 gegen CFL65 Berlin

HCKW Herren siegen mit 8:3

(29.11.2021)

Am Sonntag, den 28. November 2021 spielten die Herren des HCKW gegen SV Blau-Gelb Berlin in der 2.Verbandsliga und gewannen 8:3. Anfängliche Abstimmungsprobleme gab es noch in der Anfangsphase des Spiels. Jedoch mit längerer Spieldauer wurden die HCKWer Herren sicherer in der Verteidigung und vor allem im Aufbauspiel.

 

Die Tore wurden schön herausgespielt und drückten auch die Überlegenheit zum Schluss aus. Wir freuen uns auf mehr.

 

Foto zur Meldung: HCKW Herren siegen mit 8:3
Foto: HCKW Herren siegen mit 8:3

HCKW Damen und Männer erfolgreich beim Turnier in Weimar

(05.11.2017)

Die Damen- und Herren- Mannschaften spielten am 5. November beim Turnier in Weimar sehr erfolgreich. Die Damen belegten den 4. Platz und die Herren den 6. Platz.

Tobias Pfennig wurde bei diesem Turnier bei den Männern als Torschützenkönig ausgezeichnet und gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch

Foto zur Meldung: HCKW Damen und Männer erfolgreich beim Turnier in Weimar
Foto: HCKW Damen und Männer erfolgreich beim Turnier in Weimar

HCKW Männer belegen hervorragenden 3.Platz beim CfL Berlin

(29.10.2017)

Die Männer erspielten sich beim 2. Herbst- Turnier des CfL Berlin einen hervorragenden 3. Platz.

 

 

Foto zur Meldung: HCKW Männer belegen hervorragenden 3.Platz beim CfL Berlin
Foto: HCKW Männer belegen hervorragenden 3.Platz beim CfL Berlin

Heimspiel 3. Verbandsliga - Herren; HCKW - NKSF

(22.08.2017)

 

 

 

 

 

 

 

Es ist mal wieder so weit. Am 17. September spielen die Herren des HCKW in der 3. Verbandsliga gegen die Neuköllner Sportfreunde. Das Spiel beginnt um 12:00 Uhr auf dem HCKW Hockeyplatz am Nottekanal.

 

Zuschauer sind gern willkommen.

 

Weitere Heimspiele in diesem Jahr sind am:
 

24.09.   - Mariendorfer HC 3
08.10.   - TiB Berlin
15.10.   - Zehlend. Wespen 3

(jeweils um 12:00 Uhr)

Foto zur Meldung: Heimspiel 3. Verbandsliga - Herren; HCKW - NKSF
Foto: Heimspiel 3. Verbandsliga - Herren; HCKW - NKSF

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com