Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Schlossgeister des Hockey Clubs
Königs Wusterhausen

Goethestr. 6
15711 Königs Wusterhausen

Schön, dass Du unsere Seite gefunden hast. Seit dem 17. Juni 2005 gibt es beim HCKW den Bereich Eltern-Hockey, die Schlossgeister. Die Schlossgeister stehen für alle diejenigen offen, die nicht mehr im Punktspielbetrieb stehen aber den Hockeyschläger noch nicht an die Wand hängen wollen.

 

Außerdem für alle Hockeyeltern, die sich gern sportlich betätigen und Lust und Interesse daran haben, die Faszination des Hockeysports selbst zu erleben. Gerade für die Eltern ist daran gedacht worden, nicht nur die Grundlagen der Hockeytechnik, sondern auch gleichzeitig die Regeln des Hockeys zu vermitteln. Eine - wie wir meinen - wichtige Grundlage um die eigenen Kinder erfolgreich zu unterstützen und zu motivieren.

 

Die Schlossgeister des HCKW sind also eine gemischte Eltern- und Freizeithockeymannschaft. Wir spielen aus Spaß am Hockeysport und trainieren einmal die Woche - im Sommer auf vereinseigenem Hockeyplatz und im Winter in der anliegenden Halle.

 

Trainingszeiten Feld 2018 - Kunstrasenplatz Goethestraße

Freitags                20:30 bis 22:00 Uhr

 


Aktuelle Meldungen

HCKW Schlossgeister beim 3. DHB-Elternhockey-Festival

(22.08.2017)

Die HCKW Schlossgeister nehmen zum 2. Mal beim DHB-Elternhockey-Festival teil. Vom 22.9.-24.9. treffen sich 48 Elternhockey-Mannschaften im Sparkassenpark in Mönchengladbach und spielen das größte Elternhockey Turnier Deutschlands.

Wir sind wieder dabei.

Foto zur Meldung: HCKW Schlossgeister beim 3. DHB-Elternhockey-Festival
Foto: HCKW Schlossgeister beim 3. DHB-Elternhockey-Festival

Schlossgeister mit Platz 5 beim 9. Gloriosa Cup in Erfurt

(22.05.2017)

Am Sonnabend, den 20.05.2017 folgten die Schlossgeister der Einladung der Gloriosen des EHC zu ihrem 9. Elternhockeyturnier in die Landeshauptstadt Thüringens. Sie kämpften hart und spielten stark und belegten zum Schluss mit viel Spaß einen hervorragenden 5. Platz.

Foto zur Meldung: Schlossgeister mit Platz 5 beim 9. Gloriosa Cup in Erfurt
Foto: Schlossgeister mit Platz 5 beim 9. Gloriosa Cup in Erfurt

Pokalsieg beim Elternturnier in Meerane

(18.03.2017)

Meerane, immer eine Reise wert zum Hockey spieklen. Heute fand in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle das 2. Walter-Kosch-Hockeyturnier statt. Namenhafte Gegner waren angereist. Neben Lindenau, Erfurt, Bautzen und Chemnitz waren auch Steglitz und auch Königs-Wusterhausen angereist.

Die Schlossgeister haben mit viel Spaß und Klasse Hallen- Hockey das Elternturnier in Meerane gewonnen.

Es hat Spaß gemacht. Wir kommen wieder.

Foto zur Meldung: Pokalsieg beim Elternturnier in Meerane
Foto: Pokalsieg beim Elternturnier in Meerane

Platz 7 beim Löwenturnier in Chemnitz

(07.01.2017)

Die Schlossgeister konnten beim diesjährigen Löwenpokal in Chemnitz leider nicht ihren Titel verteidigen und belegten einen stolzen 7 Platz. Die Einladung für das nächste Jahr ist schon wieder ausgesprochen.

 

Foto zur Meldung: Platz 7 beim Löwenturnier in Chemnitz
Foto: Platz 7 beim Löwenturnier in Chemnitz

Platz 3 beim 18. Duatlhon Cup in Bautzen

(24.09.2016)

Den HCKW Schlossgeistern gelingt nicht ganz die Titelverteidigung. Aber auf das Treppchen haben sie es wieder Geschäft. Platz 3 beim 18. Duatlhon Cup in Bautzen bei herrlichstem Sonnenschein.
 

Foto zur Meldung: Platz 3 beim 18. Duatlhon Cup in Bautzen
Foto: Platz 3 beim 18. Duatlhon Cup in Bautzen

Die Schlossgeister holen den Pokal beim 8. Gloriosa Cup in Erfurt

(03.05.2016)

Bereits am Freitag machten sich die ersten Schlossgeister auf den Weg nach Erfurt zur ersten Teilnahme am Gloriosa Cup. Nachdem das für eine Jugendherberge doch sehr komfortable Quartier bezogen wurde, ging es in die wunderschöne Altstadt zum köstlichen Abendessen in ritterliche Gemäuer. Mit dem Besuch im Hemingway einer gemütlichen Cocktailbar, die eine unschlagbare Auswahl an Cocktails zu bieten hatte, endete dann auch schon wieder der erste Abend.

Am nächsten Morgen waren dann alle Schlossgeister beisammen und es ging gemeinsam auf das Dach vom Kaufland, wo das Turnier stattfand. Voller Energie ging es für uns in die erste Partie gegen die Hockeylöwen aus Chemnitz. Schnell merkten wir was es bedeutet, auf einem neuen Kunstrasen mit hohem Floor zu spielen und so waren wir mit einem Remis mehr als zufrieden. Die nächsten anstrengenden Spiele gegen die Hockeyeulen aus Leipzig, die Hockeybilities aus Soest und unsere tollen Gastgeber die Gloriosen aus Erfurt konnten wir alle für uns entscheiden und so standen wir fast unerwartet im Finale gegen unsere Hockeyfreunde die Schnapphänse aus Jena. Mit viel Teamgeist ging es in eine spannende Partie in der Olaf wiederholt durch seine starke Abwehrleistung im Tor beeindruckte. Es gelang uns durch einen sehenswerten Spielaufbau in der zweiten Phase des kräftezehrenden Spiels das entscheidene Tor zum Sieg!!! Für den Turniersieg gab es einen riesigen Pokal, für den wir glatt noch einen Platz finden müssen. Nach der Siegerehrung ließen wir zusammen mit den 2. Platzierten Schnapphänsen das Turnier ausklingen. Ein paar der vielen Bilder auf dem fotogenen blauen Kunstrasen geben die super Stimmung wieder und sind unten zu sehen.

Am Abend fand im Erlebnispark "Steigerwald" mit wirklich tollem Ambiente die Turnierparty mit klasse Buffet und einem engagierten DJ statt, bei der sogar ein Feuerwerk zu bewundern war. Gemeinsam mit Hockeyfreunden aus Jena und Braunschweig beendeten wir dann die Nacht stimmungsvoll und mit einem kleinen Livekonzert im Aufenthaltsraum der Jugendherberge.

 

Ein Dank an Kathrin für die super Organisation!!! Und einen besonderen Dank an unseren Trainer, der uns immer wieder mit den Worten "weiter machen" inspiriert und uns das nötige know-how vermittelt.

 

:D:D

Foto zur Meldung: Die Schlossgeister holen den Pokal beim 8. Gloriosa Cup in Erfurt
Foto: Die Schlossgeister zu Besuch in Erfurt.

Schlossgeister: So sehen Sieger aus....!

(12.03.2016)

Die Schlossgeister, mit neuen Trikots, haben heute beim Elternturnier der Mammuts ohne eine Niederlage, inoffiziell- da es keine Endauswertung gab , das Turnier gewonnen.
6 Mannschaften aus Berlin trafen sich zu einem kleinen Samstagturnier zusammen und kreuzten die Schläger. Aus dem lockeren Spiel ergab sich stellenweise ein mit Herz geführter Kampf. Spaß ohne Ende war vorprogrammiert! Die HCKWer Schlossgeister, verteidigten klug, schossen Tore und der Torwart hielt den Kasten dicht.
Für die Schlossgeister spielten: Anika, Kathrin, Dana, Thomas, Bernd, Sascha, Bodo, Frank, Jörg

[Download]

Foto zur Meldung: Schlossgeister: So sehen Sieger aus....!
Foto: Schlossgeister: So sehen Sieger aus....!

Schlossgeister, SIEGER BEIM LÖWEN-TURNIER

(09.01.2016)

Die Schlossgeister holen beim "Löwen-Turnier" in Chemnitz den Turniersieg ohne auch nur ein Spiel abzugeben. Mit 5 Siegen und einem Unentschieden hatten alle viel Spaß und spielten Hockey auf sehr hohem Niveau.
Das ganze Turnier war sehr gut organisiert und die Mannschaften kämpfen sehr fair.

So kann das Jahr beginnen und die Schlossgeister haben gut vorgelegt...  ;-)
Dabei waren: Kathrin, Dana, Anika, Sven, Karsten, Piesi, Bernd, Sascha und Jörg

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Schlossgeister, SIEGER BEIM LÖWEN-TURNIER
Foto: Schlossgeister, SIEGER BEIM LÖWEN-TURNIER

Schlossgeister gewinnen Duathlon Turnier in Bautzen

(02.10.2015)

Früh machten sich die Schlossgeister am 26.9.2015 auf den Weg nach Bautzen.

Bei herrlichem Wetter haben die Schlossgeister keines Ihrer Spiele im Feldhockey und nur eins beim Volleyball verloren - und errangen damit den Turniersieg.

Das ist ein toller Erfolg zum Ende der Feldsaison.

Am Abend wurde noch ordentlich der Sieg in Bautzen gefeiert, bevor es am Sonntag dann zurückging.

Mit dabei waren: Kathrin, Dana, Anika, Annette, Bernd, Frank Z., Karsten, Hauke, Piesi, Bodo

Foto zur Meldung: Schlossgeister gewinnen Duathlon Turnier in Bautzen
Foto: Schlossgeister gewinnen Duathlon Turnier in Bautzen

10 jähriges Jubiläumturnier der Meeraner Eltern Crew "De Mamas und de Papas"

(28.03.2015)

Der Einladung zum 10 jährigen Jubiläumturnier der Meraner Eltern Crew "De Mamas und de Papas" am vergangenen Samstag, den 28.3.15, folgend, machten sich die HCKWer Schlossgeister, über Dresden, auf nach Merane.
Gespielt wurden 6 Spiele gegen Mannschaften aus Hamburg, Falkensee und auch Steglitz. Insgesamt hatten sich 12 Mannschaften auf den Weg zu diesem Turnier gemacht. Beim Siebenmeterschiessen gegen Falkensee unterlagen unsere Geister leider gegen Falkensee mit 2:1 und belegten somit am Ende den 6. Platz. Für die Schlossgeisteredition ein klasse Ergebniss! Es wurde niemand verletzt und alle hatten Spaß.
Bei der anschließenden Playersnight mit kultureller Darbietung des Meraner Karnevalvereins, einem superleckeren, reichhaltigem Buffet und anschließender musikalischer Unterhaltung tanzten die Geister bis über Mitternacht hinaus und genossen den Abend.
Wie es sich für einen Ausflug der HCKWer gehört, wurde auch an die kulturelle Bewusstseinserweiterung gedacht. Sie besuchten am Sonntag die Albrechtburg in Meissen, von der man einen wundervollen Blick auf die Elbe und die darumliegende Umgebung hat und die zurecht den Titel der zweitschönsten Burg Deutschlands trägt. Nach einem urigen Mittagessen begaben sie sich satt und zufrieden auf den Heimweg.
Im Namen der Schlossgeister möchten wir uns bei Dana für die Organisation des tollen Wochenendes bedanken.

Foto zur Meldung: 10 jähriges Jubiläumturnier der Meeraner Eltern Crew "De Mamas und de Papas"
Foto: 10 jähriges Jubiläumturnier der Meeraner Eltern Crew "De Mamas und de Papas"

Hallen Trainingsspiel gegen die KHU Eltern Crew

(13.03.2015)

Für ein Trainingsspiel hatten die Schlossgeister die Eltern-Crew vom KHU zu Gast. Das war ein riesen Spass ... fast wie ein kleines Turnier,... ;-)

Foto zur Meldung: Hallen Trainingsspiel gegen die KHU Eltern Crew
Foto: Hallen Trainingsspiel gegen die KHU Eltern Crew

Hallenhockeyturnier des NSF Hockey Berlin

(10.01.2015)

Die HCKWer Schlossgeister haben erfolgreich am 14. Hallenhockeyturnier des NSF Hockey Berlin teilgenommen. Es wurde wieder erstklassiges Elternhockey mit vielen Toren gespielt. Der Spaß stand im Vordergrund und den hatten alle... auch bei der anschließenden Abendveranstaltung...anbei der POKAL

Foto zur Meldung: Hallenhockeyturnier des NSF Hockey Berlin
Foto: Hallenhockeyturnier des NSF Hockey Berlin

Elternhockey Festival 2014 im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach

(12.09.2014)

Die HCKWer Schlossgeister nahmen erfolgreich am Elternhockey Festival 2014 im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach teil. 48 Mannschaften hatten gemeldet und spielten über 3 Tage den Sieger aus. Hierbei zählte nicht nur spielerisches Können auf dem Feld, sondern auch Kreativität und Spaß außerhalb des Spielfeldes. Am Ende belegten die Schlossgeister Platz 12 und hatten jede Menge Spaß...

 

Foto zur Meldung: Elternhockey Festival 2014 im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach
Foto: Elternhockey Festival 2014 im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach

Die Schlossgeister haben einen neuen Schlachtruf:

(06.04.2014)

Wir sind die Eltern des HCKW,...
Fühlen uns Zuhause an Notte , Dahme und Spree,...
Den Namen "Kanalratten" hatten wir satt,...
drum wenden wir um das alte Blatt...
Wir spielen aus Freude und nicht um den "Meister",...
Und heißen ab jetzt königliche "Schlossgeister!"...

Foto zur Meldung: Die Schlossgeister haben einen neuen Schlachtruf:
Foto: Die Schlossgeister haben einen neuen Schlachtruf:

Hallenturnier der HCKWer Elternmannschaft 2014

(06.04.2014)

Am letzten Samsatg trafen sich 7 Mannschaften aus Berlin und Umland in der Paul Dinterhalle in Königs Wusterhausen zum "1. Speckweg Turnier 2014" der Elternmannschaft des HCKW.

 

Die Mannschaften: Steglitzer Maulwürfe, Spätlese, Vertikutierer, Mammuts, Buckower Krummstäbe und 2x HCKW hatten bei einem ausgewogenen Turnier (die meisten Spiele endeten 0:0) viel Spass auf dem Spielfeld und gönnten sich auch am Buffet einen guten Bissen. Beide HCKWer Mannschaften schnitten mit gutem und kämpferischem Hockey sehr gut ab.

 

Nach dem Turnier wurde noch das eine oder andere Bier oder Radler getrunken.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an die Organisatoren, besonderen Dank an Dana!

Foto zur Meldung: Hallenturnier der HCKWer Elternmannschaft 2014
Foto: Hallenturnier der HCKWer Elternmannschaft 2014

Elternturnier in Merane

(29.03.2014)

Erfolgreiche Teilnahme der HCKW Elternmannschaft am Turnier in Meerane.

Mit neuem Namen präsentierten sich die "Die Schlossgeister" bei dem Turnier der "de Mamas und de Papas".

 

 

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com