Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Knabenmannschaft B des Hockey Clubs
Königs Wusterhausen

Unsere KB

Goethestr. 6
15711 Königs Wusterhausen

Knaben B und C
Knaben B und C

Trainer

 Karsten


Mannschaft 2017/2018

(1R v.l.)  Karsten ,Fritz ,Paul-Leon ,Anton ,Philipp

(2R v.l.)  Julius ,Cedric , Arik , Hannes

(3R v.l.)  Richard D. ,Ansgar , Jason ,  Hendrik

(4R v.l.)  Noah ,Augustin ,Jonathan P. ,Emanuel ,Jakob

es fehlt: Max

 

Trainingszeiten Halle 2019 / 2020 Paul Dinter Halle

                            Maxim-Gorki Straße 16 KW

Mittwoch            17.30 bis 19.00 Uhr

Freitag                 17.30 bis  19.00 Uhr


Aktuelle Meldungen

Brandenburger Landespokal der mU10 in der Paul-Dinter Halle in Königs Wusterhausen

(22.01.2024)

Am 20.01.24 fand ab 10 Uhr der Landespokal der Altersklasse männliche U10 statt. Insgesamt 9 Mannschaften aus ganz Brandenburg spielten um den begehrten Pokal.
Aufgeteilt in 3 Gruppen starteten die Teams in die Vorrunde. Diese konnten die Mannschaften des HC Königs Wusterhausen 1 (Gruppe A), HC Lauchhammer (Gruppe B) und die Potsdamer SU 2 (Gruppe C) für sich erspielen. Wobei im Spiel 8 der HC Lauchhammer das Spiel erst im Penaltyschießen gegen HC Königs Wusterhausen 2 für sich entscheiden konnte.
In die Platzierungsrunde um Platz 7 zogen Cottbus, die Potsdamer SU 1 und der TSV Falkensee. Hier konnte das Team der PSU 1 den 7. Platz für sich ausspielen (8. Platz ging an den TSV Falkensee, 9. Platz belegte Cottbus). 
In der Zwischenrunde konnten die Teams des HC Lauchhammer und HC Königs Wusterhausen 2 leider keine Siege vermerken - sie zogen in das Platzierungsspiel um Platz 5 ein (6. Platz HC Lauchhammer, 5. Platz HC Königs Wusterhausen 2).
Somit galt es für die Teams von Potsdam 2, HC Königs Wusterhausen 1, Großbeeren und Brandenburg im Halbfinale abzuliefern. Ein spannendes Spiel nach dem nächsten hielten die Tribüne in Aufregung. Erst nach dem 2. Penaltyschießen im Spiel Großbeeren gegen HC Königs Wusterhausen 1 standen die Spiele um Platz 3 und das Finale fest.
Der Brandenburger SRK und Großbeeren trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander - welches Großbeeren mit einem 0:1 für sich entscheiden konnte. Es folgte ein spannendes Finale (Potsdamer SU 2 gegen HC Königs Wusterhausen 1), welches in der regulären Spielzeit nicht entschieden wurde. Auch nach jeweils 3 Schützen im
Penaltyschießen stand es unentschieden. Den entscheidenden Treffer erzielte dann die Potsdamer SU 2 und konnte so den Pokal gewinnen. 

Der HC Königs Wusterhausen 1 belegte somit den 2. Platz.


Wir beglückwünschen den Sieger des diesjährigen Landespokals in der Altersklasse mU10 und danken allen Kindern, Helfern, Trainern, Sponsoren und Eltern für dieses tolle Event in unserer Halle.

Foto zur Meldung: Brandenburger Landespokal der mU10 in der Paul-Dinter Halle in Königs Wusterhausen
Foto: Brandenburger Landespokal der mU10 in der Paul-Dinter Halle in Königs Wusterhausen

Landespokal der Knaben B in der Halle 2019

(15.12.2019)

So kurz vor Weihnachten stand noch der Landespokal für die Knaben B auf dem Programm. So ging es am 14.12.2019 für die Mannschaft nach Falkensee.

Am fehlenden Kampfgeist hat es nicht gelegen, das der Sprung auf´s Treppchen knapp nicht geschafft wurde.

Sowohl die Mannschaft aus Potsdam als auch aus Brandenburg waren technisch und athletisch überlegen. So gingen diese beiden Spiele leider verloren. Das Spiel gegen Falkensee I war sehr aufregend und kostete uns Eltern viele graue Haare und Nerven. Durch einen unglücklichen Eckenschuss war der Endstand 0:1.

Unsere zwei Spiele gegen die Jüngeren aus Brandenburg und Falkensee konnten wir für uns entscheiden.

 

Jetzt ist erstmal die Luft raus und alle freuen sich auf die besinnliche Zeit, auch um wieder stark in die kommende Saison zu starten.

 

Foto zur Meldung: Landespokal der Knaben B in der Halle 2019
Foto: Landespokal der Knaben B in der Halle 2019

Endrunde Knaben B Pokal

(01.10.2019)

Am 21.9. und 22.9 19 fand auf heimischem Rasen die Endrunde der Knaben B Pokal Anfänger des Berliner Hockey Verbandes statt. Zwei Berliner und zwei Brandenburger Teams kämpften bei bestem Wetter um denn Pokal .Nach den Halbfinalspielen ging es Sonntag um die Platzierungen . Das erste Spiel bestritten der BSC 3 und TC Blau Weiß  4. Beide Teams erreichten in einem Spiel auf  Augenhöhe durch ein Unentschieden den 3. Platz. Im Finale standen dann unsere Jungs mit einer personellen Verstärkung vom GHC einem ebenbürtigen Team vom TSV Falkensee gegenüber, welches ungeschlagen und ohne Gegentor die Endrunde erreicht hat . Alle anwesenden Eltern und Gäste fieberten in einem spannenden Spiel mit Hockey vom Feinsten mit .Mit einem 1.0 konnten wir dann letztlich das Spiel für uns entscheiden. Tolles Hockey-Wochenende, tolle Jungs, tolle Trainer, tolles Team !!!

Foto zur Meldung: Endrunde Knaben B Pokal
Foto: Endrunde Knaben B Pokal

letzter Spieltag der KB vor der Endrunde

(19.09.2019)

Am Sonntag, den 15. 9 fand vor heimischem Publikum das letzte Spiel vor der Endrunde statt .Bei bestem Hockeywetter war TiP unser Gegner . Die Jungs waren hoch konzentriert und konnten des Spiel mit 9:0 gewinnen . Super Voraussetzungen für die Endrunde !

Foto zur Meldung: letzter Spieltag der KB vor der Endrunde
Foto: letzter Spieltag der KB vor der Endrunde

10. Adventsturnier des HCKW

(03.12.2018)

Am 01.12. und 02.12. fand zum 10. mal das Adventsturnier des HCKW statt . Die Knaben C waren am Samstag dran . Sie gingen in der fortgeschrittenen Gruppe an den Start . Nach spannenden Spielen war ein super dritter Platz drin . Eine tolle Leistung bei der Stärke der Mannschaften . Bei super Stimmung ,toller Organisation und schönem Essen ein gelungener Tag .

Foto zur Meldung: 10. Adventsturnier des HCKW
Foto: 10. Adventsturnier des HCKW

Knaben C sind Landesmeister in der Halle !

(11.01.2018)

Am Sonntag den 07.01.18 fand in Falkensee der Landespokal in der Halle statt . Unsere Jungs begannen mit einer Niederlage gegen BRSK und einem 1:1 gegen Pritzwalk .Das Ausgleichstor viel kurz vor Schluss .Also  zweiter der Vorrunde. Nun lag es am Trainerstab die Mannschaft zu motivieren, was auch gut gelang:

*Halbfinale gg. Potsdam 3:1 gewonnen

*Endspiel dann gegen Brandenburg, also "Schreckkandidat"

Hier spielten beide Mannschaften am Limit und es endete mit 0:0.

Somit lag die Verantwortung hauptsächlich bei unserem Torwart, da es ins Penalty ging. Max hat ALLES gehalten und hat uns somit den Sieg beschert.

 

Foto zur Meldung: Knaben C sind Landesmeister in der Halle !
Foto: Knaben C sind Landesmeister in der Halle !

Adventsturnier 2017 KC

(04.12.2017)

Am 2.12 2017 hatten die Knaben C ihre Spielzeit beim 6. HCKW Adventsturnier. Mit guter Laune und toller Stimmung spielten Mannschaften aus Berlin und Brandenburg um den Pokal .

Unsere Jungs der 1. Mannschaft lieferten tolle Spiele ab; nur gegen Tusli hat es nicht für den Sieg gereicht.

Somit gab es einen tollen Pokal für den 2. Platz.

 

Foto zur Meldung: Adventsturnier 2017 KC
Foto: Adventsturnier 2017 KC

6. HCKW Advensturnier für Kinder

(28.11.2017)

Wir freuen uns, dass wir erneut unser traditionelles Adventsturnier für unsere jüngsten Hockeykinder Dank der Unterstützung der Eltern, Geschwister und Vereinsmitglieder ausrichten können.

 

Wir erwartenam 2. und 3. Dezember - 26 Gastmannschaften aus Berlin und Brandenburg. Dazu kommen 6 eigene Teams und viele viele Zuschauer. Im letzten Jahr erreichten wir sogar einen Rekord mit 39 Mannschaften!!!
Neben spannenden Wettkämpfen, kann auch wieder weihnachtlich gebastelt und sich in netter Runde ausgetauscht werden ☕

 

Besonders möchten wir hervorheben, dass gemäß Vorschlag des Brandenburgischen Hockey-Sportverbands BHSV, das Adventsturnier als außerordentliche Maßnahme in diesem Jahr aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport gefördert wird. Dafür sagen wir Danke!

 

Zeitplan:

 

02.12.2017

Ort Paul Dinter Halle

Beginn 09:00 Uhr

Ende ca. 18:30 Uhr

Mädchen und Knaben C

von 6  - 10 Jahre

 

02.12.2017

Ort Schillerhalle

Beginn 10:00 Uhr

Ende ca. 13:30 Uhr

Minis von 4 - 6 Jahre

 

03.12.2017

Ort Paul Dinter Halle

Beginn 09:30 Uhr

Ende ca. 18:00 Uhr

Mädchen und Knaben D

von 6  - 7 Jahre

Foto zur Meldung: 6. HCKW Advensturnier für Kinder
Foto: 6. HCKW Advensturnier für Kinder

Knaben C Meister 2017

(31.10.2017)

Der Landespokal Knaben C ist beim HCKW !!! Nach einer SUPER Gruppenphase haben sich die Jungs den Pokal verdient .

Foto zur Meldung: Knaben C Meister 2017
Foto: Knaben C Meister 2017

Feldmeisterschaft 2017 Finalrunde

(23.09.2017)

Finale in Großbeeren.
Als erstes stand noch ein Spiel gegen Falkensee an. Das wurde 4:0 gewonnen und damit ging es im Finalspiel gegen die Potsdamer Sportunion um den Landespokal!

Die Jungs standen als Mannschaft zusammen und konnten auch dieses Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Die Freude war groß wie an den Bildern sicher zu sehen ist und die Jungs nehmen den Erfolg als Antrieb mit in die Hallensaison.

Foto zur Meldung: Feldmeisterschaft 2017 Finalrunde
Foto: Feldmeisterschaft 2017 Finalrunde

Die MC und KC freuen sich über die neuen Leibchen von WaschListe.de.

(14.06.2017)

Am Samstag den 10.06.17 dem 2. Spieltag der Mädchen und Knaben C wurden endlich die neuen Leibchen von WaschListe.de eingeweiht. Wir sagen nochmals Danke und freuen uns über die neue Farbenvielfalt.

 

Foto zur Meldung: Die MC und KC freuen sich über die neuen Leibchen von WaschListe.de.
Foto: Knaben C 10.06.2017

1. Spieltag der Knaben C am 16.04.2016

(19.04.2016)

Dieses Wochenende (16./17.4.) war ganz dem Hockeysport gewidmet, es spielten bis auf die Damen sämtliche Mannschaften des Hockeyvereins. Teilweise waren es die ersten Feldspiele der Saison und die Kondition war nach einer laaaaangen Hallensaison noch nicht ganz da. Für die unteren Bereiche änderte sich einiges mit dem Beginn der Feldsaison 2016 z. B. eine längere Spielzeit und/oder die Spielfeldgröße. So das die Trainer diesen Auftakt ohne übergroße (Leistungs)Erwartungen antraten - und dennoch belohnt wurden.

Die neu zusammengestellte Knaben C Mannschaft fuhr für 2 Spiele nach Großbeeren um erstmals in der neuen Konstellation auf dem Feld zu spielen. Auf dem ½ Feld wurde 2x12 min gespielt. Zuerst gegen die Mannschaft des BSRK. Die ersten guten Torchancen hatten unsere Jungs, dennoch fiel in der 1. Halbzeit kein Tor und es ging mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigten uns die Brandenburger ihr Können und schossen zwei verdiente Tore. Unsere Jungs erholten sich schnell und schossen ein Tor, sodass das Spiel 2:1 für die Brandenburger endete und leider keine Punkte erspielt werden konnten, aber ganz viel Erfahrung mitgenommen wurde für das 2. Spiel.

Das 2. Spiel wurde gegen Großbeeren ausgetragen. Unsere Jungs gingen siegessicher in dieses Spiel und sollten Recht behalten. Trotz Kälte und Regen fiel bereits innerhalb kürzester Zeit das erste Tor für die HCKW Jungs. Mit 0:1 ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit wollten die Jungs schnell hinter sich bringen und schossen in sehr guter Zusammenarbeit 3 Tore und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Großbeerenern, denen es nicht gelang ein Gegentor zu schießen. Somit endete dieses Spiel 0:4 für die Knaben C und es konnten 3 Punkte mit nach Hause genommen werden. Die nächsten 2 Spiele finden am 11.06.16 gegen die PSU 1 und 2 auf heimischen Rasen statt.

Ein toller Auftakt. Weiter so!

KD belegen beim Hallenhavel-Cup den 4. Platz

(06.03.2016)

Zum Abschluss der Hallensaison war unser KD-Team zu Gast beim Hallenhavel-Cup in Brandenburg an der Havel.

 

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gleich gegen den vermeintlichen Favoriten BSRK 1 antreten, der das Spiel auch 3:0 gewann. Danach folgten gegen TIB und Cöthen zwei Siege (jeweils mit 2:0), die dann den Einzug ins Halbfinale ebneten. Dort traf der HCKW auf die Spieler vom PSU, die in ihrer Gruppe den ersten Platz belegten. Den Potsdamern reichte in einem spannenden Spiel am Ende ein Tor, um ins Finale zu kommen. Für unser Team ging es dann im letzten Spiel gegen den BSC um den Bronzeplatz, den sich die Berliner erkämpften.

 

Am Ende reichte es für einen guten 4. Platz, mit dem Trainer und Spieler zufrieden waren.

 

Foto zur Meldung: KD belegen beim Hallenhavel-Cup den 4. Platz
Foto: Aufstellung


Fotoalben


BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com