Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Die Knabenmannschaft B des Hockey Clubs
Königs Wusterhausen

Unsere KC/KB in der Hallensaison  2017/2018

Goethestr. 6
15711 Königs Wusterhausen

Die Mannschaft

Trainer

Karsten und Stephan


Mannschaft

1.R.v.l.:   Anton, Emilian,Noah,Ansgar,Richard M.

2.R.v.l.:   Richard D.,Karsten,Stephan,Max

3.R.v.l.:   Julius,Dean,Konrad,Nikolai,Jonathan

4.R.v.l.:   Arik,Friedrich,Fritz,Paul-Leon,Philipp

es fehlt: Anton E.Robert,Chris,Mika

 

Trainingszeiten Halle 2017/2018 -  Paul-Dinter Halle

Mittwoch      17:30 bis 19:00 Uhr

Freitag         16:00 bis 17:30 Uhr


Aktuelle Meldungen

Vereinsspieltag in der Paul Dinter Halle

(07.01.2018)

Am 06.01.2018 fand in der Paul Dinter Halle ein Vereinsspieltag statt . Mit guter Laune und vollem Einsatz ( Spaß ) ,konnten alle mitmachenden Kinder und Eltern ihr Können beweisen .

Foto zu Meldung: Vereinsspieltag in der Paul Dinter Halle

Landespokal Knaben B

(21.12.2017)

Zum diesjährigen Landespokal in der Halle ,führte uns der Weg nach Pritzwalk. Die Mannschaftsleistung war gut ,aber ausbaufähig und wurde mit dem vierten Platz belohnt !

Foto zu Meldung: Landespokal Knaben B

Weihnachtsfeier Knaben C/B

(10.12.2017)

Am 8.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der Knaben C/B statt .Zwei Stunden waren vier Bowlingbahnen für die Jungs reserviert .Die Kinder ,Trainer und Eltern hatten auch bei dieser Sportart spaß. Der Weihnachtsmann schaute auch vorbei ,und bescherte den Kindern einen super Trainingsanzug .

Foto zu Meldung: Weihnachtsfeier Knaben C/B

Erster Spieltag KB

(23.11.2017)

Am Sonntag den 19.11.absolvierten wir unseren ersten Spieltag. Wir waren Gastgeber und spielten vor heimischen Publikum. Der Start war sehr nervös und das Spiel ging leider verloren. Beim  Zweiten konnten wir uns deutlich steigern . Nach sehr viel Laufarbeit gewannen unsere Jungs das Spiel.

Foto zu Meldung: Erster Spieltag KB

Herbstputz auf dem Hockeyplatz

(12.11.2017)

Beim diesjährigen Herbstputz waren wieder viele fleißige kleine und große Helfer im Einsatz .Die Anlage wurde vom Laub befreit ,Tore repariert , Geländer gestrichen und jede Menge weitere Aufgaben erledigt. Dank Familie Perske erstrahlen unsere Bänke im neuen Glanz. Pfannkuchen und Bratwurst zur Stärkung und trockenes Wetter sorgten für gute Stimmung!!

Foto zu Meldung: Herbstputz auf dem Hockeyplatz

Die Feldsaison der Knaben B hat begonnen

(23.04.2017)

Woran erkennt man, dass die Ferien vorbei sind? Jungs der Knaben B überraschen ihren Trainer!!

Der erste Spieltag der Liga fand am 23.4.17 ,einem Apriltag wie aus dem Bilderbuch, statt. Bei Regen ,Hagel und auch Sonnenschein mussten unsere Jungs gegen den BSC 2 ran. Nach einer super ersten Halbzeit lagen wir 2:0 in Führung . Trotz weiter guter Leistung gelang dem BSC der Ausgleich zum 2.2 . Jetzt setzte der Regen ein und wir mussten das dritte Tor zum Endstand von 2:3 hinnehmen . Aber obwohl wir verloren haben, war es eine SUPER LEISTUNG. Weiter so!!!!

Foto zu Meldung: Die Feldsaison der Knaben B hat begonnen

Pokal KB 2017

(05.03.2017)

Nach einer super Vorrunde, ohne Niederlage in der Berliner Pokal-Runde, stand das Finalwochenende vor der Tür. Der Samstag begann mit dem Spiel gegen Zehlendorf . Dieses ging unentschieden aus. Das  zweite Spiel konnten wir 2:1 gegen Tip gewinnen. Was für ein toller Sieg!! Tabellen Erster !!

Jungs glücklich...Trainer stolz...Eltern heiser und fast ohne stimme...

 

So konnte der Sonntag kommen. Der MHC war der Gegner und nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Spielentscheidung durch Penalty.... und leider verloren. Also Spiel um Platz 3 gegen Tip und das Penalty vergessen.

Nach einem super Spiel, mit toller kämpferischer Leistung, konnten wir den Platz als Sieger (2:1) verlassen.

Somit dritter Platz !!! Super Leistung und Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.

Foto zu Meldung: Pokal KB 2017

Zeiter Spieltag K/C

(26.01.2017)

Am 21.01.2017 öffneten wir in der PDH die Türen, um mit der 2. Mannschaft der Knaben C die Tabelle anzuführen. Es ist uns gelungen.

Der Spieltag begann mit dem Spiel gegen Brandenburg. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung gingen wir 2:0 in Führung. In der 2.Halbzeit zeigten auch die Brandenburger wie Teamspiel funktioniert. Das Speil endete unentschieden 2:2 .

Zum 2. Spiel zogen unsere Jungs motiviert aufs Feld und gewannen 2:1.

Das BESTE: Beide Mannschaften der KC sind qualifiziert für die Meisterschaft.

Foto zu Meldung: Zeiter Spieltag K/C

Weihnachtsfeier Knaben C/B

(15.12.2016)

Auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand auf der Wildauer Bowlingbahn statt. Mit viel Freude, Spaß und einer Menge guter Laune wurden viele Kugeln geschoben,

Unsere Mannschaftskapitäne überreichten die vom Weihnachtsmann überlassenen Geschenke. Der Inhalt fand großen Anklang und nun sollen am liebten alle gegnerischen Mannschaften in grün auflaufen. So können unsere Jungs mit eigenen Leibchen auftreten.

Die Freude wurde in das spielreiche Wochenende übernommen.

Foto zu Meldung: Weihnachtsfeier Knaben C/B

Adventsturnier KD

(01.12.2016)

Am Sonntag, den 27.11.16, hatten die Knaben D ihren "Auftritt" bei unserem 5. Adventsturnier. Unsere Jungs kämpften super und konnten das Turnier mit einem super zweiten Platz abschließen . Toll!!!

Foto zu Meldung: Adventsturnier KD

Adventsturnier KC

(01.12.2016)

Am 26 und 27.11 16 fand unser alljährliches Adventsturnier statt .Die Knaben C waren am Samstag dran und sind mit zwei Mannschaften angetreten. Nach super ausgeglichenen Spielen und einer starken kämpferischen Leistung , konnten wir das Turnier leider nicht mit dem Pokal beenden .Aber Spaß und gute Laune rundeten den Tag ab.

Foto zu Meldung: Adventsturnier KC

Herbstarbeitseinsatz

(12.11.2016)

Am 12.11.16 fand unser diesjähriger Herbstarbeitseinsatz statt . Bei kaltem, aber schönem Wetter kämpften über 50 Eltern mit ihren Kindern gegen das herbstliche Laub . Die Kinder mehr mit dem Laub.

 Und wie immer bei uns:  Alle hatten Spaß !!

Foto zu Meldung: Herbstarbeitseinsatz

Knaben C/B in Dresden

(31.10.2016)

Am letzten Ferienwochenende wurde ein schöner Ausflug in die Elbmetropole Dresden unternommen.Beim Hockeyturnier fanden spannende Spiele, z.B. gegen Dresden und Weimar statt .

Das Turnier starteten wir mit einem super 2:1 Sieg.

Im dritten Spiel gegen Dresden, wurde das Zweite (leider verloren)schnell verdrängt und wir gingen mit einem 2:0 als Sieger vom Platz.

Auch das Spiel 4 gegen Weimar konnten wir mit einem Superergebnis 4:1 abschliessen!

Nach Chancen und Möglichkeiten hätte das letzte Spiel auch solch ein Ergebnis erzielt werden können. Doch leider wurde es knapp (1:2) verloren.

Das Beste am Turnier war neben Spaß, guter Laune ...natürlich der DRITTE Platz!!!

SUPER...SUPER...SUPER

Foto zu Meldung: Knaben C/B in Dresden

Hallentraining K- C/B

(14.10.2016)

Das Hallentraining hat begonnen. Der Trainerstab begann gleich mit dem Athletiktraining . Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer standen im Mittelpunkt. Da können 30sec. auch mal ganz schön lang sein.

Foto zu Meldung: Hallentraining K- C/B

Letzter Feldspieltag KB

(24.09.2016)

Die Feldsaison haben wir bei schönstem Wetter mit einem Spieltag in Berlin abgeschlossen.

Leider konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und mussten mit einem 10:1 nach Hause fahren.

Foto zu Meldung: Letzter Feldspieltag KB

50 Jahre HCKW

(11.07.2016)

ja...wir sind schon 50 Jahr ...

und das hat der HCKW gefeiert.

Im Vorfeld fand der Vereinstag auf unserem Gelände großen Zuspruch.

Im Anschluß startete unsere Vereinsfeier mit Gegrilltem, reichlich Getränken, Livemusik und dem Höhepunkt...dem Feuerwerk.

Viele gingen erst am nächsten Morgen :0) nach Hause.

Foto zu Meldung: 50 Jahre HCKW

Brandenburgische Jugendspiele KC

(11.07.2016)

Mit 2 KC-mannschaften konnten wir an den diesjährigen brandenburgischen Jugendspielen teilnehmen. Gut gelaunt fuhren wir am 02.07.2016 nach Brandenburg.

Beide Mannschaften legten super Leistungen auf das Feld. Trotz schlechter werdenem Wetter blieb die Laune gut und alle hatten wieder viel Spaß.

4 Spieltag der Knaben B

(07.06.2016)

Recht müde, aufgrund kurzer Nacht im Zelt, ging es am 05.06.2016 für unsere Knaben B nach Berlin-Wilmersdorf.

Trotz 1000er Radfahrer haben es alle, bis auf das Trainerauto :0) , pünktlich zum Anpfiff gegen den TC Blau-Weiss4 geschafft.

Die erste Halbzeit haben unsere Jungs trotz strömendem Regen gut absolviert. Mit einem 4:4 ging es in die Pause.

Leider gelang uns in der 2. Halbzeit kein zählbares Tor .

Auf ein Neues und mit neuem Schwung am 10.07.2016, wir drücken alle die Daumen.

 

Foto zu Meldung: 4 Spieltag der Knaben B

Kindertag vom HCKW

(07.06.2016)

Alle Jahre wieder werden, zum Kindertag, auf dem Hockeyplatz die Zelte aufgeschlagen.

Bei schon fast tropischen Temperaturen, wurden diverse Sportstationen absolviert, die Hüpfburg erobert und die Wasserrutsche mit viel Spass abgeschlittert.

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zu Meldung: Kindertag vom HCKW

3. Spieltag in KW gegen BHC4

(30.05.2016)

Am 22.05.2016 fand auf heimischen Platz der 3.Spieltag statt.

Petrus war uns wohl gesonnen; so strahlte die Sonne von einem blauen Himmel.

In der ersten Halbzeit war die Spieleranzahl auf dem Feld noch die große Frage...wir spielten mit 8+1 gegen 9+1 und mussten ein Tor in Kauf nehmen. Dann - gleichberechtigt- konnten wir diesen Spielstand bis zum Ende halten. Trotz Niederlage haben sich unsere Jungs gut geschlagen.

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zu Meldung: 3. Spieltag in KW gegen BHC4

2.Spieltag der Knaben B am 24.04.2016

(24.04.2016)

Der zweite Spieltag fand unter kalten aber trockenden Bedingungen statt.Wir spielten gegen einen stark aufspielenden SC Charlottenburg.Trotz guter Verteidigungsleistung mussten wir ein frühes Gegentor hinnehmen.Einige gute Angriffe halfen nichts,um ein Tor zu schießen.Nach einer guten kämpferischen Leistung mussten wir uns 0:3 geschlagen geben.

Foto zu Meldung: 2.Spieltag der Knaben B am 24.04.2016

1. Spieltag der Knaben B in der Pokalrunde des BHV am 17.04.2016

(19.04.2016)

 

Sonntag den 17.4. spielten erstmals die Knaben B in Britz gegen die Neuköllner Sportfreunde in ihrer neuen Altersklasse und unter ganz neuen Bedingungen. In knapper Besetzung wurde auf einem ¾ Feld mit einer Spielzeit von 2x 25 min gespielt. Die dennoch gut eingespielte und vom Straußberg Cup super vorbereitete Knabenmannschaft hat mit Unterstützung von Moritz als Torwart und Denise als Schiri mit einem bombastischen 1:10 gewonnen und sich somit 3 Punkte geholt und sich damit an die Tabellenspitze gesetzt. Mit einem Hochgefühl und Spannung auf die nächste Herausforderung treten die Knaben am Sonntag den 24.04.16 auf heimischen Rasen gegen den SC Charlottenburg 3 an.

Vereinsspieltag

(02.03.2016)

Am 28.02.16 fand in der Paul Dinter Halle ein vereinsinterner Nachwuchstag statt.Bei einem tollen Buffet uns super Stimmung wurden Trainingsspiele von gemischten Mannschaften der Kanben D.C und B gespielt.Auch zwei Elternmannschaften haben  am Krummstab gezeigt,was sie von den Rängen aus so alles gelernt haben.

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zu Meldung: Vereinsspieltag

Landespokal Knaben C 2016

(14.02.2016)

Nach einigem Hin-und Her bzgl. der Anfangszeit waren wir pünktlich in Falkensee. In der glatten Halle halfen uns nasse Handtücher und ein, von Spiel zu Spiel, gesteigerter Siegeswille. So schafften wir es ins Halbfinale. Das spannende Spiel gegen Pritzwalk ging leider 0:4 aus, sodaß wir nochmal gegen Potsdam kämpfen mussten. Die Spannung hielten unsere Jungs auch in diesem Spiel sehr hoch. So belegten wir, nach 0:1, den 4. Platz.

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zu Meldung: Landespokal Knaben C 2016

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com