Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Knabenmannschaft A des Hockey Clubs
Königs Wusterhausen

Unsere KA in der Hallensaison  2019/2020

Goethestr. 6
15711 Königs Wusterhausen

Die Mannschaft

Trainer

Karsten 


Mannschaft

1.R.v.l.:   Dean ,Richard M. ,Ansgar ,Richard D.

2.R.v.l.:   Konrad ,Arik ,Fritz ,Julius

3.R.v.l.:   Jonathan ,Philipp ,Anton ,Paul -Leon

 

es fehlt: Noah ,Max

 

Trainingszeiten Halle 2019/2020 Paul Dinter Halle

Mittwoch              17.30 bis  19.00 Uhr

Freitag                 17.30 bis  19.00 Uhr


Aktuelle Meldungen

mU18 - Vorbereitungsturnier in Köthen

(13.11.2023)

 mU18 

Beim Vorbereitungsturnier der  mU18 in Köthen präsentierte sich der HCKW mit einer motivierten Mannschaft und tollen Spielen.

Knaben A und B Weihnachtsfeier

(14.12.2019)

Am Trainingsfreitag fand das Training in einer anderen Halle statt . Die Weihnachtsfeier der Knaben A und B war angesagt . Ein Ausflug zur Lasertag-Anlage nach Berlin stand auf dem Plan . Die Trainer und Betreuer konnten sich zurücklehnen ,denn die Kinder waren voll in Aktion und kämpften bis zum umfallen . Ein toller Abend wurde mit kleinen Geschenken abgerundet .

Foto zur Meldung: Knaben A und B Weihnachtsfeier
Foto: Knaben A und B Weihnachtsfeier

Neue Trikots für die Knaben A und B durch Kaden Küchen

(16.11.2019)

Für die Jungs der Knaben A und B war gestern ein besonderer Tag. Im Küchenstudio von Kaden Küchen wurden die neuen Trikots für die neue Saison übergeben. Kaden Küchen hat die Trikots gesponsert. Inhaber Sascha Kaden lies es sich nicht nehmen, die Trikots in seinem Studio persönlich zu übergeben. Kaden Küchen ist der Küchenanbieter in Königs Wusterhausen.

Vielen Dank an Kaden Küchen und viel Erfolg den Jungs.

Foto zur Meldung: Neue Trikots für die Knaben A und B durch Kaden Küchen
Foto: Neue Trikots für die Knaben A und B durch Kaden Küchen

Vorbereitung der Knaben A für die Hallensaison in Goslar

(31.10.2019)

Zum Start der Hallensaison ist eine Auswahl der Knaben A Mannschaft zum "Harz Hockey Cup" nach Goslar gefahren. Es ist die Vorbereitung für die Meisterschaftssaison. Bei spannenden Hin- und Rückspielen gegen Goslar, Hannover und Potsdam zeigten wir eine sehr ordentliche Leistung. Die Mannschaft musste sich nur Potsdam geschlagen geben. Somit erreichten wir einen super zweiten Platz und waren sehr zufrieden. Eine schöne Abendveranstaltung vom Veranstalter rundete das Wochenende ab.

Foto zur Meldung: Vorbereitung der Knaben A für die Hallensaison in Goslar
Foto: Vorbereitung der Knaben A für die Hallensaison in Goslar

Heimspieltag Knaben A

(26.08.2019)

Es ist/war Samstag der 24.08.2019 um 09.00 Uhr auf dem heimischen Hockeyplatz; unsere Knaben haben ihr letztes Spiel gg. PSU. So früh am Morgen die Gedanken der Fans...sind wirklich alle wach...und... ja unsere Jungs sind so wach, fit und laufstark.

Die erste Halbzeit gab es diverse Torschüsse, welche leider ohne Erfolg blieben. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Die ersten paar Minuten waren spannend vor unserem Tor; da stand unser Max seinen Mann und hielt seinen Kasten frei. Dann drehten wir wieder das Spiel und gingen mit einem 4:0 Sieg vom Platz und beenden die Saison als Tabellenerster und das ungeschlagen.

 

Foto zur Meldung: Heimspieltag Knaben A
Foto: Heimspieltag Knaben A

Gelungene Einweihungsfeier des neuen Kunstrasen .

(25.05.2019)

Es ist vollbracht ! Unser neuer Kunstrasen ist fertig . Dieses besondere Ereignis wurde mit Mitgliedern ,Freunden und zahlreichen Unterstützern gefeiert . Bei schönstem Wetter und einem super Grill-Buffet war es rund um eine gelungene Veranstaltung . Ein Höhepunkt und eine super Überraschung war der Auftritt des Mittenwalder Spielmannszug . Es wurde ein langer Abend mit vielen interessanten Gesprächen . Toller Vorstand ! Toller Verein !

Foto zur Meldung: Gelungene Einweihungsfeier des neuen Kunstrasen .
Foto: Gelungene Einweihungsfeier des neuen Kunstrasen .

Erster Spieltag der Knaben A

(16.05.2019)

Am Samstag, den 11.5.19 begann die Feldsaison der Knaben A mit einem Punktspiel gegen die Berliner Füchse . Die junge Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Der Gegner stellte um und hatte zu Beginn der Zweiten Halbzeit größere Spielanteile. Unsere Mannschaft stellte sich darauf ein und erhöhte auf 5:0 . Dem Gegner gelang in der letzten Minute das Tor zum Endstand von 5:1 . Toller Tag ,Tolles Spiel ,weiter so !!!

Foto zur Meldung: Erster Spieltag der Knaben A
Foto: Erster Spieltag der Knaben A

Ostdeutsche Meisterschaft der KB in Güstrow .

(25.03.2019)

Ostdeutsche Meisterschaft =OHV-Pokal in Güstrow am 16.03.+17.03.2019 hatten wir nicht im Kalender vermerkt. Doch eine Woche vorher, die Meldung: Knaben B vom HCKW dürfen als Nachrücker fahren. Freude und Aufregung beim Team inkl. Trainer.

Am Samstag standen dann gleich 4 Spiele auf dem Plan. Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung konnten wir am Sonntag um Platz 5 gg. den BSRK spielen.

Das war der Spielkrimi pur. Wir lagen recht früh mit 0:1 im Rückstand. Diverse Chancen konnten wir leider nicht für uns verwerten und doch unser TW Max hielt unser Tor sauber. Der verdiente Ausgleich erfolgte in der Nachspielzeit durch eine Ecke.

Riesen Freude, der 5.Platz geschafft und wurde sich geteilt mit dem BSRK.

Seit 2001 ist dies das beste Ergebnis beim OHV-Pokal lt.glücklichem Trainer Karsten!

Foto zur Meldung: Ostdeutsche Meisterschaft  der KB in Güstrow .
Foto: Ostdeutsche Meisterschaft der KB in Güstrow .

Endrundenspiel der KB in der Halle 2018/19 .

(04.03.2019)

 Das Wochenende 02.03.-03.03.2019 hatte es in sich. Voll mit toller Spielleistung, Emotionen, Adrenalin und einem letzten Auftritt. Aber von vorn:

Unsere Jungs der KnabenB durften als Tabellen 2. zur Endrunde antreten. Am Qualifikationstag war unser erster Gegner die "Berliner Bären". Coach Stephan war bereits zu den anderen Spielen vor Ort, um eine Analyse an seine Jungs weiterzugeben. Unsere Jungs haben dies umgesetzt und so ging das Spiel unentschieden mit 1:1 aus. Das Spiel war geprägt von vielen Ecken gegen uns, aber wir hatten Max im Tor und so ging keine Ecke rein.

Das zweite Spiel erfolgte gegen den BHC. Hier führten wir zeitweise mit 3:1 und sowohl Trainer als auch Eltern fühlten Adrenalin und Anspannung. Leider konnten wir die Führung nicht bis zum Abpfiff halten. Kurz vor Spielende bei einem 3:3 sahen die Schiedsrichter ein Fussspiel, was wieder zu einer Ecke gegen uns führte, welche der BHC nutzte. Diese umstrittene Entscheidung hieß für uns, für Sonntag Motivation aufbauen und gegen TiB den 5.Platz verteidigen. Dies haben unsere Jungs mit einem so tollen Spiel geschafft, dass unseren beiden Trainern die Brust vor Stolz geschwollen ist. Mit einem 2:1 gingen wir vom Feld. Leider war es für unseren Trainer Stephan das letzte Spiel, da es ihn beruflich nach Süden zieht.

Foto zur Meldung: Endrundenspiel der KB in der Halle 2018/19 .
Foto: Endrundenspiel der KB in der Halle 2018/19 .

Hallenturnier in Dresden

(04.01.2019)

Schon im Dezember 2018 sind zwei Mannschaften des HCKW in die Landeshauptstadt Sachsens gefahren . Bei einem Turnier in Dresden traten die Mädchen B und Knaben B an . Bei spannenden Spielen mit viel Spaß verging das Wochenende wie im Fluge. Auch Kultur wurde geboten, mit einem Stadtrundgang durch die Altstadt .Rundum eine super Veranstaltung.

Foto zur Meldung: Hallenturnier in Dresden
Foto: Hallenturnier in Dresden

Landespokal Knaben B in der Mehrzweckhalle Großbeeren

(16.12.2018)

Am 15.Dezember fand in der Mehrzweckhalle in Großbeeren der Landespokal Brandenburg des BHSV statt . Nach 3 Spielen in des Vorrunde waren unsere Jungs Gruppen zweiter . Des Halbfinalspiel ging leider 0:1 gegen Brandenburg verloren . Im Spiel um Platz 3 konnten sich unsere Jungs nach super Leistung durchsetzen . Mit insgesamt nur zwei Gegentoren wurden die Knaben B des HCKW dritter .

Foto zur Meldung: Landespokal Knaben B in der Mehrzweckhalle Großbeeren
Foto: Landespokal Knaben B in der Mehrzweckhalle Großbeeren

Weihnachtsfeier der Knaben B beim bouldern in der Gämse.

(02.12.2018)

Am 30.11.2018 hatten die Jungs der Knaben B ihre Weihnachtsfeier . Sie waren sportlich beim Bouldern bei den Gämsen unterwegs . Bei Limo, Pizza und jede Menge Kletterspaß war es ein toller Abend.

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier der Knaben B beim bouldern in der Gämse.
Foto: Weihnachtsfeier der Knaben B beim bouldern in der Gämse.

Erstes Hallentraining und dann auf nach Dresden .

(02.11.2018)

Es ist wieder so weit: -die Halle ruft- !

Das erste Training unserer Knaben B und C stand an und die Trainer hatten gleich richtig Arbeit. Für unsere Jungs war es recht schwierig die Bälle tief zu lassen. Die gute Vorbereitung ist nötig ,da  das erste Turnier in Dresden vor der Tür steht .

Foto zur Meldung: Erstes Hallentraining und dann auf nach Dresden .
Foto: Erstes Hallentraining und dann auf nach Dresden .

Finale der Feldsaison Knaben B 2018

(18.10.2018)

Tatsächlich konnten die Knaben B sich für die Endrunde der Berlin Liga qualifizieren und spielten am Samstag ,den 13.10.18 um die Plätze 1-4 gegen die Mannschaft von Rotation Berlin. Leider verfügten wir nur über eine ausgedünnte Mannschaft. Nach gutem Begin ging die Mannschaft mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Leider konnte die Mannschaft dem Druck nicht stand halten und Rotation holte sich die Führung zurück. Rotation beendete das Spiel mit 7:2. Um Platz 3 ging es am Sonntag gegen die Berliner  Bären hoffnungsvoll ins Spiel. Nachdem der Druck vom Vortag abgefallen ist , glänzten der HCKW mit einem ausgeglichenem und druckvollem Spiel. Die Belohnung folgte mit einem 2:0 Sieg und einem Tollem 3 Platz !!!

Foto zur Meldung: Finale der Feldsaison Knaben B 2018
Foto: Finale der Feldsaison Knaben B 2018

Letztes Training auf dem Alten Platz !

(11.10.2018)

Bei schönstem Sonnenschein führten die Knaben B/C ihr letztes Training auf dem alten Platz durch . Es waren die letzten Vorbereitungen für die Endrunde der Feldsaison ,zu der sich die Knaben B qualifiziert haben . Zur neuen Feldsaison soll der neue Platz fertig sein . Wir freuen uns auf zwei spannende Spiele um die Plätze 1 bis 3 .

Foto zur Meldung: Letztes Training auf dem Alten Platz !
Foto: Letztes Training auf dem Alten Platz !

Landespokal Knaben B in Potsdam

(15.07.2018)

Am 30.Juni fand in Potsdam der Landespokal der Knaben B auf dem Feld statt . Die Mannschaft war gut vorbereitet ,das Wetter war super und die Zuschauer waren zahlreich .Nach Spielen gegen Brandenburg und Falkensee,die mit einem 0: 0 endeten,war die Mannschaft zufrieden . Das Spiel gegen PSU ging ebenfalls mit einem 0:0 aus ,wurde aber wie ein Sieg gefeiert .Nur das Spiel gegen Pritzwalk gewannen wir 4:0 . Das reichte für den 2 Platz .Die Mannschaft und die Trainer waren stolz über den Erfolg ! Ebenso wurden die Spieler Anton Hinze als Torwart und Konrad Steinert als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet ,was die Leistung des HCKW nur bestätigte .

Foto zur Meldung: Landespokal Knaben B in Potsdam
Foto: Landespokal Knaben B in Potsdam

3.Spieltag Toller Sieg .

(27.05.2018)

Am 3.Spieltag mussten die Knaben B gegen den STK in Steglitz ran . Bei sonnigem Wetter konnte die Mannschaft mit einer super Leistung überzeugen . Der Sieg war deutlich mit 9 : 1 . Dritter Spieltag zweiter Sieg ! Weiter so .

Foto zur Meldung: 3.Spieltag Toller Sieg .
Foto: 3.Spieltag Toller Sieg .

Sportlerehrung des Kreissportbundes LDS 2017.

(14.04.2018)

Juhu...wir waren auf der Bühne und in der Zeitung...

*am 12.April 2018 fand die Siegerehrung der Sportlerumfrage 2017 des KSB Dahme-Spreewald statt. Hier wurden Sportler/in und Mannschaften geehrt ,die durch großartige Leistungen den Landkreis in ihren Sportarten repräsentiert haben .Die Mannschaft der

Knaben C wurden nominiert und belegten den 2. Platz.

Die Jungs freuten sich sehr über die Auszeichnung und noch mehr über das reichhaltige Buffet. Stolz waren auch die Trainer. 

Foto zur Meldung: Sportlerehrung des Kreissportbundes LDS 2017.
Foto: Sportlerehrung des Kreissportbundes LDS 2017.

Erstes Feldhockeytraining der KB/C 2018 und Bildaufnahmen zur Sportlerehrung Mannschaft des Jahres .

(10.04.2018)

Seit Dienstag, den 10.4.18 sind wir wieder Feldhockeyspieler ! Bei super Wetter begann das Training mit einer Besonderheit . Ein Filmteam war mit dabei und machte Aufnahmen der Mannschaft . Die Knaben C waren in der Hallensaison so erfolgreich , das sie zu den Nominierten der Kategorie "Mannschaft des Jahres 2017" des KSB LDS gehören . Die Preisverleihung findet am 12.4.18 statt .Super Leistung !!!

Foto zur Meldung: Erstes Feldhockeytraining der KB/C 2018 und Bildaufnahmen zur Sportlerehrung Mannschaft des Jahres .
Foto: Erstes Feldhockeytraining der KB/C 2018 und Bildaufnahmen zur Sportlerehrung Mannschaft des Jahres .

Vereinsspieltag in der Paul Dinter Halle

(07.01.2018)

Am 06.01.2018 fand in der Paul Dinter Halle ein Vereinsspieltag statt . Mit guter Laune und vollem Einsatz ( Spaß ) ,konnten alle mitmachenden Kinder und Eltern ihr Können beweisen .

Foto zur Meldung: Vereinsspieltag in der Paul Dinter Halle
Foto: Vereinsspieltag in der Paul Dinter Halle

Landespokal Knaben B

(21.12.2017)

Zum diesjährigen Landespokal in der Halle ,führte uns der Weg nach Pritzwalk. Die Mannschaftsleistung war gut ,aber ausbaufähig und wurde mit dem vierten Platz belohnt !

Foto zur Meldung: Landespokal Knaben B
Foto: Landespokal Knaben B

Weihnachtsfeier Knaben C/B

(10.12.2017)

Am 8.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der Knaben C/B statt .Zwei Stunden waren vier Bowlingbahnen für die Jungs reserviert .Die Kinder ,Trainer und Eltern hatten auch bei dieser Sportart spaß. Der Weihnachtsmann schaute auch vorbei ,und bescherte den Kindern einen super Trainingsanzug .

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier Knaben C/B
Foto: Weihnachtsfeier Knaben C/B

Erster Spieltag KB

(23.11.2017)

Am Sonntag den 19.11.absolvierten wir unseren ersten Spieltag. Wir waren Gastgeber und spielten vor heimischen Publikum. Der Start war sehr nervös und das Spiel ging leider verloren. Beim  Zweiten konnten wir uns deutlich steigern . Nach sehr viel Laufarbeit gewannen unsere Jungs das Spiel.

Foto zur Meldung: Erster Spieltag KB
Foto: Erster Spieltag KB

Herbstputz auf dem Hockeyplatz

(12.11.2017)

Beim diesjährigen Herbstputz waren wieder viele fleißige kleine und große Helfer im Einsatz .Die Anlage wurde vom Laub befreit ,Tore repariert , Geländer gestrichen und jede Menge weitere Aufgaben erledigt. Dank Familie Perske erstrahlen unsere Bänke im neuen Glanz. Pfannkuchen und Bratwurst zur Stärkung und trockenes Wetter sorgten für gute Stimmung!!

Foto zur Meldung: Herbstputz auf dem Hockeyplatz
Foto: Herbstputz auf dem Hockeyplatz

Die Feldsaison der Knaben B hat begonnen

(23.04.2017)

Woran erkennt man, dass die Ferien vorbei sind? Jungs der Knaben B überraschen ihren Trainer!!

Der erste Spieltag der Liga fand am 23.4.17 ,einem Apriltag wie aus dem Bilderbuch, statt. Bei Regen ,Hagel und auch Sonnenschein mussten unsere Jungs gegen den BSC 2 ran. Nach einer super ersten Halbzeit lagen wir 2:0 in Führung . Trotz weiter guter Leistung gelang dem BSC der Ausgleich zum 2.2 . Jetzt setzte der Regen ein und wir mussten das dritte Tor zum Endstand von 2:3 hinnehmen . Aber obwohl wir verloren haben, war es eine SUPER LEISTUNG. Weiter so!!!!

Foto zur Meldung: Die Feldsaison der Knaben B hat begonnen
Foto: Die Feldsaison der Knaben B hat begonnen

Pokal KB 2017

(05.03.2017)

Nach einer super Vorrunde, ohne Niederlage in der Berliner Pokal-Runde, stand das Finalwochenende vor der Tür. Der Samstag begann mit dem Spiel gegen Zehlendorf . Dieses ging unentschieden aus. Das  zweite Spiel konnten wir 2:1 gegen Tip gewinnen. Was für ein toller Sieg!! Tabellen Erster !!

Jungs glücklich...Trainer stolz...Eltern heiser und fast ohne stimme...

 

So konnte der Sonntag kommen. Der MHC war der Gegner und nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Spielentscheidung durch Penalty.... und leider verloren. Also Spiel um Platz 3 gegen Tip und das Penalty vergessen.

Nach einem super Spiel, mit toller kämpferischer Leistung, konnten wir den Platz als Sieger (2:1) verlassen.

Somit dritter Platz !!! Super Leistung und Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.

Foto zur Meldung: Pokal KB 2017
Foto: Pokal KB 2017

Zeiter Spieltag K/C

(26.01.2017)

Am 21.01.2017 öffneten wir in der PDH die Türen, um mit der 2. Mannschaft der Knaben C die Tabelle anzuführen. Es ist uns gelungen.

Der Spieltag begann mit dem Spiel gegen Brandenburg. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung gingen wir 2:0 in Führung. In der 2.Halbzeit zeigten auch die Brandenburger wie Teamspiel funktioniert. Das Speil endete unentschieden 2:2 .

Zum 2. Spiel zogen unsere Jungs motiviert aufs Feld und gewannen 2:1.

Das BESTE: Beide Mannschaften der KC sind qualifiziert für die Meisterschaft.

Foto zur Meldung: Zeiter Spieltag K/C
Foto: Zeiter Spieltag K/C

Weihnachtsfeier Knaben C/B

(15.12.2016)

Auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand auf der Wildauer Bowlingbahn statt. Mit viel Freude, Spaß und einer Menge guter Laune wurden viele Kugeln geschoben,

Unsere Mannschaftskapitäne überreichten die vom Weihnachtsmann überlassenen Geschenke. Der Inhalt fand großen Anklang und nun sollen am liebten alle gegnerischen Mannschaften in grün auflaufen. So können unsere Jungs mit eigenen Leibchen auftreten.

Die Freude wurde in das spielreiche Wochenende übernommen.

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier Knaben C/B
Foto: Weihnachtsfeier Knaben C/B

Adventsturnier KD

(01.12.2016)

Am Sonntag, den 27.11.16, hatten die Knaben D ihren "Auftritt" bei unserem 5. Adventsturnier. Unsere Jungs kämpften super und konnten das Turnier mit einem super zweiten Platz abschließen . Toll!!!

Foto zur Meldung: Adventsturnier KD
Foto: Adventsturnier KD

Adventsturnier KC

(01.12.2016)

Am 26 und 27.11 16 fand unser alljährliches Adventsturnier statt .Die Knaben C waren am Samstag dran und sind mit zwei Mannschaften angetreten. Nach super ausgeglichenen Spielen und einer starken kämpferischen Leistung , konnten wir das Turnier leider nicht mit dem Pokal beenden .Aber Spaß und gute Laune rundeten den Tag ab.

Foto zur Meldung: Adventsturnier KC
Foto: Adventsturnier KC

Herbstarbeitseinsatz

(12.11.2016)

Am 12.11.16 fand unser diesjähriger Herbstarbeitseinsatz statt . Bei kaltem, aber schönem Wetter kämpften über 50 Eltern mit ihren Kindern gegen das herbstliche Laub . Die Kinder mehr mit dem Laub.

 Und wie immer bei uns:  Alle hatten Spaß !!

Foto zur Meldung: Herbstarbeitseinsatz
Foto: Herbstarbeitseinsatz

Knaben C/B in Dresden

(31.10.2016)

Am letzten Ferienwochenende wurde ein schöner Ausflug in die Elbmetropole Dresden unternommen.Beim Hockeyturnier fanden spannende Spiele, z.B. gegen Dresden und Weimar statt .

Das Turnier starteten wir mit einem super 2:1 Sieg.

Im dritten Spiel gegen Dresden, wurde das Zweite (leider verloren)schnell verdrängt und wir gingen mit einem 2:0 als Sieger vom Platz.

Auch das Spiel 4 gegen Weimar konnten wir mit einem Superergebnis 4:1 abschliessen!

Nach Chancen und Möglichkeiten hätte das letzte Spiel auch solch ein Ergebnis erzielt werden können. Doch leider wurde es knapp (1:2) verloren.

Das Beste am Turnier war neben Spaß, guter Laune ...natürlich der DRITTE Platz!!!

SUPER...SUPER...SUPER

Foto zur Meldung: Knaben C/B in Dresden
Foto: Knaben C/B in Dresden

Hallentraining K- C/B

(14.10.2016)

Das Hallentraining hat begonnen. Der Trainerstab begann gleich mit dem Athletiktraining . Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer standen im Mittelpunkt. Da können 30sec. auch mal ganz schön lang sein.

Foto zur Meldung: Hallentraining K- C/B
Foto: Hallentraining K- C/B

Letzter Feldspieltag KB

(24.09.2016)

Die Feldsaison haben wir bei schönstem Wetter mit einem Spieltag in Berlin abgeschlossen.

Leider konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und mussten mit einem 10:1 nach Hause fahren.

Foto zur Meldung: Letzter Feldspieltag KB
Foto: Letzter Feldspieltag KB

50 Jahre HCKW

(11.07.2016)

ja...wir sind schon 50 Jahr ...

und das hat der HCKW gefeiert.

Im Vorfeld fand der Vereinstag auf unserem Gelände großen Zuspruch.

Im Anschluß startete unsere Vereinsfeier mit Gegrilltem, reichlich Getränken, Livemusik und dem Höhepunkt...dem Feuerwerk.

Viele gingen erst am nächsten Morgen :0) nach Hause.

Foto zur Meldung: 50 Jahre HCKW
Foto: 50 Jahre HCKW

Brandenburgische Jugendspiele KC

(11.07.2016)

Mit 2 KC-mannschaften konnten wir an den diesjährigen brandenburgischen Jugendspielen teilnehmen. Gut gelaunt fuhren wir am 02.07.2016 nach Brandenburg.

Beide Mannschaften legten super Leistungen auf das Feld. Trotz schlechter werdenem Wetter blieb die Laune gut und alle hatten wieder viel Spaß.

4 Spieltag der Knaben B

(07.06.2016)

Recht müde, aufgrund kurzer Nacht im Zelt, ging es am 05.06.2016 für unsere Knaben B nach Berlin-Wilmersdorf.

Trotz 1000er Radfahrer haben es alle, bis auf das Trainerauto :0) , pünktlich zum Anpfiff gegen den TC Blau-Weiss4 geschafft.

Die erste Halbzeit haben unsere Jungs trotz strömendem Regen gut absolviert. Mit einem 4:4 ging es in die Pause.

Leider gelang uns in der 2. Halbzeit kein zählbares Tor .

Auf ein Neues und mit neuem Schwung am 10.07.2016, wir drücken alle die Daumen.

 

Foto zur Meldung: 4 Spieltag der Knaben B
Foto: 4 Spieltag der Knaben B

Kindertag vom HCKW

(07.06.2016)

Alle Jahre wieder werden, zum Kindertag, auf dem Hockeyplatz die Zelte aufgeschlagen.

Bei schon fast tropischen Temperaturen, wurden diverse Sportstationen absolviert, die Hüpfburg erobert und die Wasserrutsche mit viel Spass abgeschlittert.

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Kindertag vom HCKW
Foto: Kindertag vom HCKW

3. Spieltag in KW gegen BHC4

(30.05.2016)

Am 22.05.2016 fand auf heimischen Platz der 3.Spieltag statt.

Petrus war uns wohl gesonnen; so strahlte die Sonne von einem blauen Himmel.

In der ersten Halbzeit war die Spieleranzahl auf dem Feld noch die große Frage...wir spielten mit 8+1 gegen 9+1 und mussten ein Tor in Kauf nehmen. Dann - gleichberechtigt- konnten wir diesen Spielstand bis zum Ende halten. Trotz Niederlage haben sich unsere Jungs gut geschlagen.

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: 3. Spieltag in KW gegen BHC4
Foto: 3. Spieltag in KW gegen BHC4

2.Spieltag der Knaben B am 24.04.2016

(24.04.2016)

Der zweite Spieltag fand unter kalten aber trockenden Bedingungen statt.Wir spielten gegen einen stark aufspielenden SC Charlottenburg.Trotz guter Verteidigungsleistung mussten wir ein frühes Gegentor hinnehmen.Einige gute Angriffe halfen nichts,um ein Tor zu schießen.Nach einer guten kämpferischen Leistung mussten wir uns 0:3 geschlagen geben.

Foto zur Meldung: 2.Spieltag der Knaben B am 24.04.2016
Foto: 2.Spieltag der Knaben B am 24.04.2016

1. Spieltag der Knaben B in der Pokalrunde des BHV am 17.04.2016

(19.04.2016)

 

Sonntag den 17.4. spielten erstmals die Knaben B in Britz gegen die Neuköllner Sportfreunde in ihrer neuen Altersklasse und unter ganz neuen Bedingungen. In knapper Besetzung wurde auf einem ¾ Feld mit einer Spielzeit von 2x 25 min gespielt. Die dennoch gut eingespielte und vom Straußberg Cup super vorbereitete Knabenmannschaft hat mit Unterstützung von Moritz als Torwart und Denise als Schiri mit einem bombastischen 1:10 gewonnen und sich somit 3 Punkte geholt und sich damit an die Tabellenspitze gesetzt. Mit einem Hochgefühl und Spannung auf die nächste Herausforderung treten die Knaben am Sonntag den 24.04.16 auf heimischen Rasen gegen den SC Charlottenburg 3 an.

Vereinsspieltag

(02.03.2016)

Am 28.02.16 fand in der Paul Dinter Halle ein vereinsinterner Nachwuchstag statt.Bei einem tollen Buffet uns super Stimmung wurden Trainingsspiele von gemischten Mannschaften der Kanben D.C und B gespielt.Auch zwei Elternmannschaften haben  am Krummstab gezeigt,was sie von den Rängen aus so alles gelernt haben.

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Vereinsspieltag
Foto: Vereinsspieltag

Landespokal Knaben C 2016

(14.02.2016)

Nach einigem Hin-und Her bzgl. der Anfangszeit waren wir pünktlich in Falkensee. In der glatten Halle halfen uns nasse Handtücher und ein, von Spiel zu Spiel, gesteigerter Siegeswille. So schafften wir es ins Halbfinale. Das spannende Spiel gegen Pritzwalk ging leider 0:4 aus, sodaß wir nochmal gegen Potsdam kämpfen mussten. Die Spannung hielten unsere Jungs auch in diesem Spiel sehr hoch. So belegten wir, nach 0:1, den 4. Platz.

[Download]

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Landespokal Knaben C 2016
Foto: Landespokal Knaben C 2016


Fotoalben


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
10.12.2017:
 
10.12.2017:
 
23.11.2017:
 
12.11.2017:
 
23.04.2017:
 
05.03.2017:
 
24.01.2017:
 
13.12.2016:
 
29.11.2016:
 
29.11.2016:
 
12.11.2016:
 
31.10.2016:
 
13.10.2016:
 
24.09.2016:
 
11.07.2016:
 
11.07.2016:
 
24.04.2016:
 
15.12.2015:
 
 

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com