Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandenburger Landespokal der mU10 in der Paul-Dinter Halle in Königs Wusterhausen

22.01.2024

Am 20.01.24 fand ab 10 Uhr der Landespokal der Altersklasse männliche U10 statt. Insgesamt 9 Mannschaften aus ganz Brandenburg spielten um den begehrten Pokal.
Aufgeteilt in 3 Gruppen starteten die Teams in die Vorrunde. Diese konnten die Mannschaften des HC Königs Wusterhausen 1 (Gruppe A), HC Lauchhammer (Gruppe B) und die Potsdamer SU 2 (Gruppe C) für sich erspielen. Wobei im Spiel 8 der HC Lauchhammer das Spiel erst im Penaltyschießen gegen HC Königs Wusterhausen 2 für sich entscheiden konnte.
In die Platzierungsrunde um Platz 7 zogen Cottbus, die Potsdamer SU 1 und der TSV Falkensee. Hier konnte das Team der PSU 1 den 7. Platz für sich ausspielen (8. Platz ging an den TSV Falkensee, 9. Platz belegte Cottbus). 
In der Zwischenrunde konnten die Teams des HC Lauchhammer und HC Königs Wusterhausen 2 leider keine Siege vermerken - sie zogen in das Platzierungsspiel um Platz 5 ein (6. Platz HC Lauchhammer, 5. Platz HC Königs Wusterhausen 2).
Somit galt es für die Teams von Potsdam 2, HC Königs Wusterhausen 1, Großbeeren und Brandenburg im Halbfinale abzuliefern. Ein spannendes Spiel nach dem nächsten hielten die Tribüne in Aufregung. Erst nach dem 2. Penaltyschießen im Spiel Großbeeren gegen HC Königs Wusterhausen 1 standen die Spiele um Platz 3 und das Finale fest.
Der Brandenburger SRK und Großbeeren trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander - welches Großbeeren mit einem 0:1 für sich entscheiden konnte. Es folgte ein spannendes Finale (Potsdamer SU 2 gegen HC Königs Wusterhausen 1), welches in der regulären Spielzeit nicht entschieden wurde. Auch nach jeweils 3 Schützen im
Penaltyschießen stand es unentschieden. Den entscheidenden Treffer erzielte dann die Potsdamer SU 2 und konnte so den Pokal gewinnen. 

Der HC Königs Wusterhausen 1 belegte somit den 2. Platz.


Wir beglückwünschen den Sieger des diesjährigen Landespokals in der Altersklasse mU10 und danken allen Kindern, Helfern, Trainern, Sponsoren und Eltern für dieses tolle Event in unserer Halle.

 

Bild zur Meldung: Brandenburger Landespokal der mU10 in der Paul-Dinter Halle in Königs Wusterhausen

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com