Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

MA und MB zur Saisonvorbereitung beim Harz-Hockey-Cup

09.11.2015
Am vergangenen Freitag sind wir mit Mannschaften der MA und MB zu einer Turnierfahrt in den Harz aufgebrochen, um bei dem vom Goslarer Hockey Club organisierten Turnier teilzunehmen. Mit den Spielen wollten wir uns auf die bevorstehende Hallensaison vorbereiten. Außerdem hatten wir einmal mehr die Gelegenheit, uns als ein großes gemeinsames Team weiter zu festigen. Trotz des weiter entfernt liegenden Spielortes trafen wir aber auch auf einige vertraute Mannschaften aus Falkensee (MA und MB) und Brandenburg (MB).
Nach nur einer Trainingseinheit in der Halle war das Ziel, sich von Spiel zu Spiel weiter an die Bedingungen in der Halle zu gewöhnen und Stück für Stück den eigenen Spielaufbau zu entwickeln. Nach zwei intensiven Turniertagen und jeweils acht Spielen können wir sagen, dass das gelungen ist. Wir haben gesehen, was schon ganz gut funktioniert und woran wir im Training weiter arbeiten müssen. Für die MB ist nach u.a. zwei Siegen und einem unentschieden ein respektabler 4. Platz herausgekommen. Die MA haben selbst gestaunt, was sie erreicht haben. Mit blütenweißer Weste nach acht Spielen konnten sie sich verdientermaßen über den Turniersieg freuen.
Mit vielen tollen Erinnerungen an ein von den Ausrichtern super organisiertes Hallenturnier sind wir am Sonntagabend geschafft aber glücklich mit unserem “Team-Bus” wieder Zuhause angekommen.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: MA und MB zur Saisonvorbereitung beim Harz-Hockey-Cup

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com