Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Saisonauftakt unter dem Hallendach

18.11.2012

Nach intensiver Vorbereitung, u. a. Turnierteilnahme in Güstrow und einigen Testspielen stand am 18.11.2012 das erste Punktspiel der Damen in der 1. Verbandsliga an. Gegen die Damen vom STK sollten in Potsdam drei Punkte eingefahren werden, so das erklärte Ziel.

 

Nach einer langsamen Startphase, in der sich beide Mannschaften abtasteten, fiel in der 10. Spielminute das 1:0 nach einem Solo von Franzi Jahns ab der Mittellinie und Schuss aufs Tor.


Das sind bald darauf anschließende 2:0 resultierte aus einer Strafecke, Torschützin Bea Panzner, 16 Spielminute.
Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Jessi Zepper nach überlegtem Abspiel von Franzi Sauer, die den Torwart auf sich zog, zum 3:0 ins Leere Tor einnetzen. Die Torhüterin Doreen Probandt hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun, konnte drei Chancen entschärfen und war ein sicherer Rückhalt.
Damit ging es in die Pause.

 

Die Zielstellung für die zweite Halbzeit war klar: An die Leistung anknüpfen, eigene Fehler weiterhin vermeiden, Torchancen noch besser nutzen.

 

Die ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit wurde es deutlich schwungvoller auf dem Spielfeld, etwas Zählbares kam jedoch nicht heraus. Zahlreiche Torschüsse gingen knapp daneben.
Das 4:0 fiel nach einer Eckenvariante, Franzi Jahns stach den Ball nach Herausgabe und direktem Rückspiel ins Tor.

 

Den Schlusspunkt setzte Jessi Zepper in der 32. Spielminute, ihr zweites Tor des Tages zum 5:0 war gleichzeitig der Endstand.

 

Auch in diesen 20 Minuten gab es für Doreen Probandt nicht viel zu tun, eine gegnerische Strafecke konnte durch sie geklärt werden sowie zwei weitere Chancen aus dem Spiel heraus, die sie gut parierte.

 

Es spielten: Probandt, Stein, Zabel, Panzner, Jahns, Seidenglanz, Sauer, Zepper, Süßmilch.

 

Unser nächstes Spiel findet am 25.11.2012, 13.30 Uhr ./. MHC, Otto-Hahn-Oberschule, Neukölln, statt.

 

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com