Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HCKW Mädchen B mit Platz 3 beim Landespokal

15.02.2020

Am 15.02.2020 machten sich unsere Mädchen B auf zum Landespokal nach Brandenburg in die Sporthalle am Wiesenweg.
Die Eltern und Zuschauer erwarteten spannende und energiegeladene Partien und wurde nicht enttäuscht - so viel sei vorab schon einmal verraten.
Im ersten Vorrundenspiel mussten unsere Mädels gleich gegen PSU II ran und konnte ein 1:1 herausspielen. Es war ein schnelles Spiel mit viel Angriff und Verteidigung. Da fragten sich die Eltern schon, ob unsere Mannschaft dieses hohe Spieltempo über die Dauer des Turnieres halten könnten... und sie konnten.
Im 2. Vorrundenspiel blieb unsere Mannschaft gegen den Brandenburger SRK ebenfalls ungeschlagen und teilten sich die Punkte mit einem 0:0. Eine starke Leistung der Verteidigung wie auch von der Torhüterin, die den ein oder anderen Ball noch auf der Linie rettete.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Falkensee II war es dann soweit - der erste Sieg mit einem 1:0 wurde eingefahren. Eine tolle Teamleistung. Somit blieben unsere Mädels in der Vorrunde ungeschlagen.
Das Halbfinale war erreicht und nun traf unsere Mannschaft auf die in der Vorrunde zweimal siegreichen Mädchen von PSU I. Dort mussten sie sich in einem hart umkämpften Spiel mit einem 3:1 geschlagen geben. Aber es blieb spannend, denn es stand noch das Spiel um Platz 3 an.
In diesem aufregenden und nervenaufreibenden Spiel gegen PSU II ließen unsere Mädels aber nichts mehr anbrennen. Mit einem 3:1 brachten sie den 3. Platz beim Landespokal mit in die Heimatstadt nach Königs Wusterhausen.
Wir haben tolle Spiele auf hohem Niveau mit viel Kampf und Leidenschaft unserer Mannschaft gesehen. Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam Thomas und Erik sowie an unsere Torhüterin Naja, die überragend bei diesem Turnier gehalten hat. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und Turniere mit dieser tollen Mannschaft!

 

 

Bild zur Meldung: HCKW Mädchen B mit Platz 3 beim Landespokal

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com