Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Schlossgeister holen den Pokal beim 8. Gloriosa Cup in Erfurt

03.05.2016

Bereits am Freitag machten sich die ersten Schlossgeister auf den Weg nach Erfurt zur ersten Teilnahme am Gloriosa Cup. Nachdem das für eine Jugendherberge doch sehr komfortable Quartier bezogen wurde, ging es in die wunderschöne Altstadt zum köstlichen Abendessen in ritterliche Gemäuer. Mit dem Besuch im Hemingway einer gemütlichen Cocktailbar, die eine unschlagbare Auswahl an Cocktails zu bieten hatte, endete dann auch schon wieder der erste Abend.

Am nächsten Morgen waren dann alle Schlossgeister beisammen und es ging gemeinsam auf das Dach vom Kaufland, wo das Turnier stattfand. Voller Energie ging es für uns in die erste Partie gegen die Hockeylöwen aus Chemnitz. Schnell merkten wir was es bedeutet, auf einem neuen Kunstrasen mit hohem Floor zu spielen und so waren wir mit einem Remis mehr als zufrieden. Die nächsten anstrengenden Spiele gegen die Hockeyeulen aus Leipzig, die Hockeybilities aus Soest und unsere tollen Gastgeber die Gloriosen aus Erfurt konnten wir alle für uns entscheiden und so standen wir fast unerwartet im Finale gegen unsere Hockeyfreunde die Schnapphänse aus Jena. Mit viel Teamgeist ging es in eine spannende Partie in der Olaf wiederholt durch seine starke Abwehrleistung im Tor beeindruckte. Es gelang uns durch einen sehenswerten Spielaufbau in der zweiten Phase des kräftezehrenden Spiels das entscheidene Tor zum Sieg!!! Für den Turniersieg gab es einen riesigen Pokal, für den wir glatt noch einen Platz finden müssen. Nach der Siegerehrung ließen wir zusammen mit den 2. Platzierten Schnapphänsen das Turnier ausklingen. Ein paar der vielen Bilder auf dem fotogenen blauen Kunstrasen geben die super Stimmung wieder und sind unten zu sehen.

Am Abend fand im Erlebnispark "Steigerwald" mit wirklich tollem Ambiente die Turnierparty mit klasse Buffet und einem engagierten DJ statt, bei der sogar ein Feuerwerk zu bewundern war. Gemeinsam mit Hockeyfreunden aus Jena und Braunschweig beendeten wir dann die Nacht stimmungsvoll und mit einem kleinen Livekonzert im Aufenthaltsraum der Jugendherberge.

 

Ein Dank an Kathrin für die super Organisation!!! Und einen besonderen Dank an unseren Trainer, der uns immer wieder mit den Worten "weiter machen" inspiriert und uns das nötige know-how vermittelt.

 

:D:D

 

Bild zur Meldung: Die Schlossgeister zu Besuch in Erfurt.

Fotoserien


8. Gloriosa Cup in Erfurt (03.05.2016)

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com