Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Weimar die Dritte…

14.11.2016

…hieß es vom 4. bis 6. November 2016.

Wir, die Damen des HCKW, nahmen zum dritten Mal am dortigen Klassikpokal teil.  Nach freitäglicher feuchtfröhlicher und heiterer Fahrt (ein Hoch auf den Busfahrer und die DJs!!) stand am Samstagmorgen das Eröffnungsspiel des Turniers auf dem Programm. Unsere Gegnerinnen waren die Gastgeberinnen des SSV Vimaria Weimar.

Durch gutes Zusammenspiel und schöne Kombinationen gelang es, den Ball 4-mal im gegnerischen Tor unterzubringen und die ersten 3 Punkte einzusammeln.  Dieses Ergebnis konnten wir im zweiten Spiel gegen Ludwigshafen nochmals um 2 Tore steigern. Erneut - nicht zuletzt dank unserer starken Torhüterin - gelang dies ohne Gegentor.

Der dritte Gegner des Tages, die Damen vom Hockeyclub 1972 Rakovnik, wartete ebenfalls mit 6 Punkten aus den Gruppenspielen auf. Die Damen aus Tschechien hatten ihre beiden Spiele ebenfalls klar dominiert und schickten sich an, den Gruppensieg einzufahren. Wir boten mit einer starken Mannschaftsleistung in einem spannenden Spiel jedoch deutlich Paroli. Dennoch konnten sie, trotz der tollen Unterstützung unserer KWer Fans sowie  einer den Gegner überraschenden Taktik, das Spiel mit einem knappen 4:3 für sich zu entscheiden.

Der Samstagabend klang bei sehr guter deutscher Küche und auf der Tanzfläche der Turnierparty aus, nur die Musikauswahl des DJs entsprach nicht immer unseren Wünschen.

Das Halbfinale am Sonntagmorgen musste gegen den Gruppenersten der zweiten Staffel, den HC Niesky, bestritten werden. Hier taten wir uns schwerer als am Vortag. Durch einen 1:0 Sieg zogen wir dennoch ins Finale ein. Hier trafen wir erneut auf die Damen aus Tschechien. Diese hatten ihre Hausaufgaben gemacht und entschieden das Finale mit 3:0 klar und zu Recht für sich.
Somit erreichten wir nach dem ersten Platz 2014 und dem vierten Platz im vergangenen Jahr dieses Mal den zweiten Platz und starten nun in die anstehende Herausforderung Oberliga.

Unser Dank gilt dem Gastgeber vom SSV Vimaria Weimar für dieses schöne und toll organisierte Turnier!  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weimar die Dritte…

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com