Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

1. Spieltag der Knaben C am 16.04.2016

19.04.2016

Dieses Wochenende (16./17.4.) war ganz dem Hockeysport gewidmet, es spielten bis auf die Damen sämtliche Mannschaften des Hockeyvereins. Teilweise waren es die ersten Feldspiele der Saison und die Kondition war nach einer laaaaangen Hallensaison noch nicht ganz da. Für die unteren Bereiche änderte sich einiges mit dem Beginn der Feldsaison 2016 z. B. eine längere Spielzeit und/oder die Spielfeldgröße. So das die Trainer diesen Auftakt ohne übergroße (Leistungs)Erwartungen antraten - und dennoch belohnt wurden.

Die neu zusammengestellte Knaben C Mannschaft fuhr für 2 Spiele nach Großbeeren um erstmals in der neuen Konstellation auf dem Feld zu spielen. Auf dem ½ Feld wurde 2x12 min gespielt. Zuerst gegen die Mannschaft des BSRK. Die ersten guten Torchancen hatten unsere Jungs, dennoch fiel in der 1. Halbzeit kein Tor und es ging mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigten uns die Brandenburger ihr Können und schossen zwei verdiente Tore. Unsere Jungs erholten sich schnell und schossen ein Tor, sodass das Spiel 2:1 für die Brandenburger endete und leider keine Punkte erspielt werden konnten, aber ganz viel Erfahrung mitgenommen wurde für das 2. Spiel.

Das 2. Spiel wurde gegen Großbeeren ausgetragen. Unsere Jungs gingen siegessicher in dieses Spiel und sollten Recht behalten. Trotz Kälte und Regen fiel bereits innerhalb kürzester Zeit das erste Tor für die HCKW Jungs. Mit 0:1 ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit wollten die Jungs schnell hinter sich bringen und schossen in sehr guter Zusammenarbeit 3 Tore und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Großbeerenern, denen es nicht gelang ein Gegentor zu schießen. Somit endete dieses Spiel 0:4 für die Knaben C und es konnten 3 Punkte mit nach Hause genommen werden. Die nächsten 2 Spiele finden am 11.06.16 gegen die PSU 1 und 2 auf heimischen Rasen statt.

Ein toller Auftakt. Weiter so!

 

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com