Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Mädchen B beim Erfurter Puffbohnenturnier

27.04.2015

Nur zwei Wochen nach der Teilnahme am Straußberger Hockeycup haben sich einige Spielerinnen der MB am vergangenen Wochenende erneut ins Land der wahren Klöße nach Thüringen begeben, um diesmal an der 11. Auflage des Erfurter Puffbohnenturniers teilzunehmen. 55 Mannschaften von den Minis bis zu den B-Kindern waren auf der extravaganten Sportanlage auf dem Dach eines Kauflandes mit dabei.

 

In einem großen Feld von zehn MB-Mannschaften wurde in zwei Fünfergruppen gespielt. Nach zunächst zwei Siegen gegen die Mannschaften aus Erfurt und Hanau mussten sich unsere Mädels im Anschluss denkbar knapp mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger Bremen Horn geschlagen geben. Das letzte Vorrundenspiel gegen Köthen sollte also denn zweiten Teilnehmer der Halbfinalbegegnungen entscheiden. Doch auch wenn wir nach verschlafenem Start und dem daraus resultierendem Gegentreffer noch einmal Druck aufbauen konnten, so sind wir doch über den Ausgleich nicht hinausgekommen. Ein unglücklicher Penalty mit anschließendem Siebenmeter hat uns nicht nur einen weiteren Gegentreffer eingebracht sondern zudem die verbleibende Spielzeit komplett aufgezehrt. Gegen 19:30 Uhr endete damit ein überaus langer Turniertag.

 

Der dritte Vorrundenplatz bescherte uns somit das Spiel um Platz 5 gegen Kassel, das am Ende 1:1 ausgegangen ist und für beide Teams den (geteilten) 5. Platz bedeutete. Alles in allem ein solides Ergebnis und eine prima Vorbereitung für die vor uns liegenden Aufgaben der jetzt startenden Feldsaison.

 

Die Fahrt nach Erfurt hat neben den spielerischen Erfahrungen aber auch wieder einmal gezeigt, dass sich die Spielerinnen nicht nur auf dem Platz immer besser verstehen, sondern dass da auch abseits des Kunstrasens eine Supertruppe zusammen ist, die jede Menge Spaß hat und gern gemeinsam solche Wochenendabenteuer unternimmt. Wir alle freuen uns bereits auf die nächste Fahrt.

 

 

Bild zur Meldung: Die Mädchen B beim Erfurter Puffbohnenturnier

BHP HOCKEYDIREKT GMBH   

www.hockeydirekt.de   

  

PLAN B DIGITATION GMBH 

www.planbdigitation.com